18. Spieltag; SpVgg Unterhaching – Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte sich gegen Carl-Zeiss Jena mit 3:2 durchsetzen und hat die 30-Punkte-Marke überschritten. Auf Rang 6 kann man schon jetzt von einer völlig zufriedenstellenden Hinrunde reden. Jena hingegen bleibt auf den 20 Punkten hängen.

03.12.2017 20:10 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo Carl Zeiss Jena (c) www.fc-carlzeiss-jena.de




Ergebnis: 3 - 2 (1:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Jena-Coach Mark Zimmermann: "Es war ein sehr emotionales und intensives Spiel. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber in den entscheidenden Situationen hat uns die Konsequenz und der letzte Biss gefehlt. Der Sieg für Haching ist verdient, weil sie das Spiel gut an sich gerissen haben. Zur Pause war die Partie noch offen. Danach haben wir das Spiel völlig aus der Hand gegeben. Nach dem 1:2 mussten wir aufmachen. Um die in der 3. Liga zu bleiben, müssen wir auch irgendwann auswärts was mitnehmen. Deswegen müssen wir uns in der Winterpause unbedingt zusammensetzen, wie es weitergeht."

Claus Schromm, der Mann an der Seitenlinie der Spielvereinigung aus Unterhaching: "Wer fünf Tore vorbereitet, wünscht sich ein anderes Ergebnis als 3:2. Es war ein absolut verdienter Heimsieg für uns. Wir haben noch ein paar Chancen liegenlassen. So wurde es am Ende nach dem 3:2 noch einmal eng."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!