1860 München: Lange Pause für Quirin Moll

28-Jähriger hat sich gegen Osnabrück einen Kreuzbandriss zugezogen.

03.02.2019 09:57 Uhr

TSV 1860 München

Foto: TSV 1860 München

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der TSV 1860 München muss lange auf Quirin Moll. Der Mittelfeldspieler musste im Heimspiel gegen Tabellenführer VfL Osnabrück (1:2) angeschlagen vom Feld. Die Verletzung des 28-Jährigen hat sich als Kreuzbandriss herausgestellt.

„Wir wünschen Quirin einen guten und komplikationsfreien Heilungsverlauf sowie eine schnelle Rückkehr zur Mannschaft“, so Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen. „Es geht jetzt darum, den schmerzlichen Ausfall als Team zu kompensieren und als Mannschaft noch enger zusammenzurücken.“

Moll, im Sommer von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig nach München gewechselt, stand für 1860 in 21 Partien auf dem Feld. Nur gegen die Sportfreunde Lotte (1:1) zwang ihn eine Muskelverletzung zur Pause.

Mindestens im Gastspiel beim KFC Uerdingen 05 (Samstag, 9. Februar, 14 Uhr) wird auch Aaron Berzel fehlen. Der 26-jährige Defensivspieler sah gegen Osnabrück wegen einer Notbremse die Rote Karte. Nach langer Verletzungspause kommt der gebürtige Heidelberger bisher auf sieben Ligaspiele. Wie lange Berzel gesperrt wird, entscheidet das DFB-Sportgericht zu Wochenbeginn.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!