19. Spieltag; Chemnitzer FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen um Spiel)

Die Stuttgarter Kickers stecken weiterhin mittendrin in der tiefen Krise. Auch beim Chemnitzer FC gab es eine Niederlage für das Tabellenschlusslicht und anscheinend hat der Trainerwechsel nicht den gewünschten Effekt gebracht. Unter Tomislav Stipic konnte man zwar zum Einstand mit einem Remis die Niederlagenserie beenden, allerdings ist die Ausbeute von einem Zähler aus den bisherigen drei Spielen mau. Chemnitz hingegen konnte sich mit dem dreifachen Punktgewinn von der hinteren Tabellenregion ein wenig absetzen.

08.12.2015 11:14 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Tomislav Stipic , der Coach der Degerlocher: "Nach einem guten Spiel sind wir natürlich enttäuscht. In der ersten Halbzeit hatten wir absolute Kontrolle und unser Plan über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, ging fast auf. Durch die fehlende Zielstrebigkeit haben wir uns aber nicht belohnt. Verletzungsbedingt mussten wir zur Halbzeit wechseln, auch dadurch haben wir die Kontrolle verloren. Das Gegentor fällt nach einer kurz ausgeführten Ecke, wobei Cincotta den Ball optimal trifft. Trotz der Niederlage haben wir heute viel gut gemacht."

Kay-Uwe Jendrossek, der Chemnitzer Chefcoach: "Wir haben heute eine sehr intensive Partie gesehen. kurzfristig mussten wir vier Spieler im defensiven Bereich ersetzen - das war nicht einfach für uns. Die Mannschaft hat sich den Sieg heute erarbeitet. Ich freue mich auch besonders für unseren Torschützen Stefano Cincotta, weil er schon in der ersten Halbzeit für zwei gute Abschlüsse gesorgt hat."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!