19. Spieltag; FSV Zwickau – Hallescher FC

Der FSV Zwickau steckt im Abstiegskampf und will mit einem Sieg gegen den Halleschen FC die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz beenden. Halle hat 20 Punkte auf dem Konto, mit einem Derbysieg könnte man den Vorsprung ausbauen.

09.12.2017 15:56 Uhr

Volker Ballasch

Foto: Volker Ballasch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo FSV Zwickau (c) http://www.fsv-zwickau.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Es ist ein Spiel in dem es für beide Teams um viel geht. Dies ist auch dem Zwickauer Coach, Torsten Ziegner, klar. "Der HFC steckt genauso wie wir im Abstiegskampf, deshalb erwarte ich ein hitziges Spiel, in dem es keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. Wir wollen den Hallensern von Anfang an auf den Füßen herumtreten und über unsere aggressive Spielweise selbst zu Chancen kommen!", gab er gegenüber sueddeutsche.de auch gleich die Marschroute aus.

Auch Halles Übungsleiter Rico Schmitt weiß um die Tragweite des anstehenden Spiels. „Für uns geht es darum, unter allen Umständen zu punkten!“, sieht er sein Team dazu verdammt, eine Niederlage unter allen Umständen zu vermeiden.

Personell gab es eine erfreuliche Nachricht bei den Sachsen-Anhaltern. Stenzel steht nach eineinhalbjähriger Verletzungspause wieder im Kader.

Auf Zwickauer Seite fehlen neben den verletzten Odabas, Alexander Sorge, Robert Koch, Dimitrios Ferfelis, Morris Schröter und Aykut Öztürk auch Nico Antonitsch, der wegen einer Gelbsperre fehlt.

Anpfiff in Zwickau ist am kommenden Sonntag, den 10. Dezember 2017, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!