21. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FSV Zwickau (Stimmen zum Spiel)

Nach dem so wichtigen Auftaktsieg gegen die Mainzer U 23 konnte Zwickau in Magdeburg einen Punkt entführen, was man Johannes Brinkies, dem Keeper des FSV, zu verdanken hat. Der FCM verpasste durch das Remis den Sprung zurück auf Rang 2 und ist weiter Dritter.

06.02.2017 06:48 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Torsten Ziegner, der Cheftrainer des FSV Zwickau: "Für mich war es das erwartete Kampfspiel über die vollen 90 Minuten. In der ersten Halbzeit hat es Magdeburg nicht geschafft, uns unter Druck zu setzen. Da hat uns natürlich auch das etwas glückliche Führungstor geholfen. Mir war klar, dass Magdeburg mit der zweiten Halbzeit mit sehr viel Druck aufspielen wird. So war es dann auch gekommen. Wir hatten sicherlich dann auch etwas Glück und einen überragenden Torwart. In Magdeburg einen Punkt mitzunehmen ist für eine große Sache."

Jens Härtel, der Magdeburger Übungsleiter 1. FC Magdeburg: "Unterm Strich können wir nicht ganz zufrieden sein. Wir sind in den ersten zehn Minuten gut reingekommen und hatten aber dann Probleme, die mit dem Rückstand nicht besser wurden. Erst kurz vor dem Ausgleich wurde es etwas besser. In der zweiten Halbzeit hatten wir genug Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Die zweite Halbzeit war aber insgesamt ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und das sollten wir aus dem Spiel mitnehmen und einfach nach vorne schauen."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!