21. Spieltag, SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Zum Pflichtspieljahresabschluss steht in Unterhaching noch einmal ein bayerisches Derby an, wenn die Münchener Vorstädter den SSV Jahn Regensburg empfangen. Nachdem die Spielvereinigung eine gute Hinrunde spielte und zur Verfolgergruppe auf die Aufstiegsplätze gehörte, gab es aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt. Regensburg will zum Abschluss des Jahres mit einem Sieg noch einmal das momentan dünne Polster von drei Punkten auf die rote Linie vergrößern.

20.12.2013 16:49 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Denheim wird Aios Aosmann dem Trainer gegen die SpVgg nicht zur Verfügung stehen. Ebenso fehlen Thomas Kurz und Patrick Haag, der sich jedoch bereits wi-der im Mannschaftstraining befindet sowie der gesperrte Gino Windmüller. Als Ersatz für Aosmann bieten sich laut Stratos Marius Müller, Benedikt Schmid, Markus Smarzoch und weitere Alternativen an. Auf der 6er Position agiert nach der guten Leistung am letzten Spieltag höchstwahrscheinlich erneut das Duo Güntner/Kotzke und die Position des rechten Außenverteidigers wird wieder durch Oliver Hein besetzt werden.

Zuhause hui, auswärts pfui. Das soll sich am Samstag ändern. Mit den bisherigen Leistungen in fremden Stadien war Chefcoach Stratos zwar auch zufrieden, jedoch weiß er auch was bislang fehlte: „Beim Fußball geht es nicht immer nur darum gut zu spielen, sondern auch Tore zu erzielen und Punkte einzufahren. Mit der Leistung gegen Heidenheim bin ich sehr zufrieden. Wir hatten elf Spieler auf dem Platz, die alle viel gelaufen sind. Das Spiel hat jedem ein kleines bisschen mehr Zutrauen zu sich selber gebracht.“ Das Derby ist kurz vor der Weihnachtspause nochmals ein entscheidendes Spiel. Aufgrund der anderen Partien an diesem Wochenende könnte man bei einem Sieg ins vordere Mittelfeld drängen, bei einer Niederlage wäre man jedoch wieder voll im Abstiegskampf dabei."

Damit ist die Zielsetzung gegen einen überraschend guten Gegner klar. „Ich bin angenehm überrascht von Unterhaching und es ist immer berauschend Ihnen zuzusehen. Sie sind schwierig einzuschätzen. Doch Wir fahren dorthin um zu punkten, wir wollen mit einem Sieg in die Winterpause.“, So der Jahntrainer.

Der Fußballehrer auf Seiten des SSV Jahn Regensburg muss nach wie vor auf Gino Windmüller und Aias Aosmann verzichten.

Auf Unterhachinger Seite ist die Ausfallliste deutlich länger. Neben Stefan Haas, Frederic Niederbacher, Mario Erb, und Ersatztorwart Michael Zetterer droht nun auch noch der Abwehrspieler Benjamin Schwarz für das Spiel auszufallen. Er plagt sich mit einer Blessur am Knie herum. "Der Gegner hat auch mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, von daher glaube ich, dass wir uns da auf Augenhöhe begegnen.“, erläuterte Hachings Trainer Claus Schromm.

Die Partie, die live vom Bayersichen Rundfunk per Livestream auf www.nbr.de übertragen wird, wird von Schiedsrichter Arno Blos im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark am Samstag, den 21. Dezember 2013 um 14 Uhr angepfiffen.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

20.12.2014 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg 3 - 2 (0:1)
05.08.2014 19:00 Uhr Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching 0 - 2 (0:1)
21.12.2013 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg 0 - 4 (0:2)
20.07.2013 14:00 Uhr Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching 0 - 0
14.04.2012 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg 2 - 3
05.11.2011 14:00 Uhr Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching 2 - 0
22.01.2011 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg 0 - 0
31.07.2010 14:00 Uhr Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching 3 - 0

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SpVgg Unterhaching: % | Unentschieden: % | Sieg Jahn Regensburg: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!