23. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV 07 Elversberg

Die Stuttgarter Kickers konnten am 23. Spieltag ihre beeindruckende Heimserie fortsetzen. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den Aufsteiger aus Elversberg konnte die Truppe von Horst Steffen bereits den sieben Heimsieg in Serie feiern. Elversberg hingegen rutscht immer weiter in Richtung der Gefahrenzone und konnte die gute Leistung aus dem Restrundenauftakt gegen den Lokalrivalen aus Saarbrücken nicht bestätigen.

02.02.2014 21:39 Uhr

Sportvertrieb-Hasselberg

Foto: Sportvertrieb-Hasselberg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Horst Steffen, der Trainer der Stuttgarter Kickers, stapelte trotz des Sieges tief. "Wir haben mehr versucht, Fußball zu spielen, hätten vor der Halbzeit schon das zweite Tor machen können. Nach der Pause hatten wir zu viele Ballverluste und zu viele unnötige Fehler. Aber die Mannschaft hat weiter alles reingeworfen. Wir haben eine gute Serie hingelegt, aber wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir zwar auf einem guten Weg sind – aber mehr auch nicht.“

Dietmar Hirsch, Elversbergs Chefcoach, erkannte die Niederlage an. "Klar fällt das Tor spät, aber wenn man sportlich fair ist, muss man sagen, dass die Kickers mehr investiert haben, die Verhältnisse besser angenommen haben. Wir haben wahrscheinlich nach dem guten Auftritt im Derby letzte Woche gedacht, das geht von allein. Vielleicht haben wir da zu viele Schulterklopfer bekommen.“

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!