24. Spieltag; FSV Zwickau – Holstein Kiel

Der FSV Zwickau empfängt am Sonntag zum Abschluss des 24. Spieltages Holstein Kiel. Für beide Teams geht es um viel, die Störche wären mit drei Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz, die Schwäne wurden bis auf einen Punkt an die rettende Linie heran rücken.

25.02.2017 23:56 Uhr

Marius Heyden

Foto: Marius Heyden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo FSV Zwickau (c) http://www.fsv-zwickau.de


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Der FSV Zwickau war vielversprechend in das Jahr gestartet, doch am vergangenen Wochenende gab es den ersten Rückschlag bei der 0:3-Pleite in Wiesbaden. Nun gilt es den Schalter schnell wieder um zu legen und in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Dass dies gegen selbstbewusste Kieler nicht einfach wird ist allerdings auch FSV-Coach Ziegner klar. "Holstein verfügt über sehr viel Potenzial in der Offensive. Für uns ist das trotzdem die perfekte Aufgabe, um die 0:3-Niederlage in der Vorwoche bei Wehen Wiesbaden vergessen zu machen.".

Die Marschroute hat sich der Trainer des Aufsteigers auch schon zurecht gelegt. "Wenn wir den Kielern die Lust am Spielen nehmen, die Räume eng machen und unsere Chancen effektiv nutzten, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen!", so Ziegner vor dem Heimspiel gegen die Störche.

In Kiel ist man nach den Samstagsspielen natürlich heiß auf die Auswärtsaufgabe, denn mit einem Sieg könnte man dank dem starken Torverhältnis auf Rang 3 klettern. Dass Zwickau konkurrenzfähig ist machte Kiels Cheftrainer Markus Anfang an der Begegnung des FSV mit dem MSV Duisburg fest. „Diese Mannschaft hat zuletzt beim 1:1 gegen Duisburg bewiesen, zu welchen Leistungen sie zu Hause in der Lage ist!“, so der Coach der KSV, der allerdings an seine Mannschaft glaubt und weiß was für einen Sieg nötig ist. „Zeigen wir dort die gleiche Leidenschaft und Mentalität, dann können wir auch in Zwickau gewinnen.“.

Personell könnte es bei den Störchen zum Debüt von Leihgabe Ducksch kommen, der den Trainingsrückstand wohl aufgeholt hat. Dagegen werden Steven Lewerenz (Muskelfaserriss), Joel Gerezgiher (Außenbandriss) und Patrick Kohlmann (Reha nach Bandscheibenvorfall) die Reise nach Zwickau nicht antreten können.

Auf Zwickauer Seite fehlen Frick und Göbel. Frick war nach seinem Platzverweis im letzten Spiel den Unparteiischen nochmals angegangen und wurde für drei weitere Spiele gesperrt, Göbel leidet nach wie vor an einem grippalen Infekt.

Anpfiff in Zwickau ist am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2017, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

26.02.2017 14:00 Uhr FSV Zwickau - Holstein Kiel 1 - 0 (1:0)
27.08.2016 14:00 Uhr Holstein Kiel - FSV Zwickau 3 - 0 (1:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg FSV Zwickau: % | Unentschieden: % | Sieg Holstein Kiel: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!