25. Spieltag; Chemnitzer FC – SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich trotz Rückstand gegen den Aufsteiger aus Unterhaching durchsetzen und drei ganz wichtige Punkte verbuchen. Die Oberbayern hingegen warten weiterhin auf einen Sieg im Jahr 2018.

18.02.2018 17:16 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Claus Schromm, der Trainer der SpVgg Unterhaching: "Ich gratuliere Chemnnitz zu diesem eminent wichtigen Sieg. Nur haben wir diesen zu einhundert Prozent selber zu verantworten, was ich leider nicht verstehen kann. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die Partie kontrolliert und haben auch geführt. Höchster Respekt vor dem Chemnitzer Publikum, was trotz Tabellensituation und Rückstand die Mannschaft immer unterstützt hat. Hut ab auch vor der Mannschaft des CFC, wie sie mit ihren Qualitäten den Karren wieder herausgefahren hat. Auch wenn wir bei den Toren schlecht verteidigt bzw. massiv mitgeholfen haben. Viel Glück den Chemnitzern im Abstiegskampf."

David Bergner, der Chemnitzer Übungsleiter: "Wir sind ebenfalls gut in die Partie reingekommen, haben den Gegner nur in den Räumen spielen lassen, den wir ihm auch gegeben haben. Wir hatten hohen Respekt vor dem Umschaltspiel der Hachinger. Diese Qualität haben sie auch beim 0:1 an den Tag gelegt. Wir haben aber immer, auch mit der Unterstützung des Publikums, was fantastisch war, an uns geglaubt. Vor allem in Halbzeit zwei haben wir dann ein ganz andere Präsenz in den Zweikämpfen gezeigt. Es freut mich besonders für unsere beiden Youngster, dass sie das Spiel gedreht haben. Nach der Ampelkarte haben wir nur noch verteidigt, aber Haching keine hundertprozentige Chance gestattet. Somit geht der Sieg für uns in absolut in Ordnung."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!