25. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt – FSV Zwickau

Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Derby, denn es geht nicht nur um das Prestige, sondern auch um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

03.03.2017 18:32 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Logo FSV Zwickau (c) http://www.fsv-zwickau.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Es ist ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel wenn am kommenden Samstag Erfurt und Zwickau im Steigerwaldstadion aufeinander treffen. Und das hat auch die Truppe von Stefan Krämer sicherlich verinnerlicht, denn der Übungsleiter der Thüringer Landeshauptstädter machte die Wichtigkeit des kommenden Spiels unverblümt klar. „In diesem Spiel geht es um die Big Points!“, so Krämer.

Den kommenden Gegner schätzt der erfahrene Fußballlehrer stärker ein als noch im letzten Jahr. „Zwickau hat sich im Winter verstärkt und Boden gutgemacht.“. Dementsprechend hart schätzt er den Gegner ein.

Trotz der guten Ergebnisse bislang bleibt man beim FSV Zwickau auf dem Boden und will konsequent und konzentriert weiter arbeiten. "Wir stehen weiterhin mit dem Rücken zur Wand und wollen in Erfurt unbedingt punkten. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Holstein Kiel müssen wir den Schwung mitnehmen. Wir wollen vom Anpfiff weg ein unangenehmer und giftiger Gegner sein“, sagte FSV-Coach Torsten Ziegner vor der Abreise nach Erfurt.

Insgesamt erwartet der Coach der Zwickauer eine Partie auf Augenhöhe, allerdings will man eine andere Leistung zeigen als noch beim letzten Auswärtsspiel. "Erfurt hat die ähnliche Gabe wie wir, nach erfolgreichen Spielen nachzulassen. Beide Mannschaften haben zuletzt 1:0 gewonnen. In Erfurt wollen wir einen Rückschlag wie vor zwei Wochen in Wiesbaden, wo wir 0:3 verloren haben, unbedingt vermeiden!“.

Personell kann Ziegner wieder auf mehrere Optionen zurück greifen. Sowohl Nietfeld, als auch Patrick Göbel stehen wieder zur Verfügung. Frick und Lange fehlen weiterhin.

Auf Erfurter Seite ist der Kader wieder komplett, denn auch André Laurito ist wieder einsatzbereit. Somit hat Krämer die Qual der Wahl.

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist am kommenden Samstag, den 4. März 2017, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

04.02.2018 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau 0 - 3 (0:2)
04.08.2017 19:00 Uhr FSV Zwickau - Rot-Weiß Erfurt 1 - 1 (0:0)
04.03.2017 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau 1 - 3 (0:1)
11.09.2016 14:00 Uhr FSV Zwickau - Rot-Weiß Erfurt 1 - 2 (1:2)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg Rot-Weiß Erfurt: % | Unentschieden: % | Sieg FSV Zwickau: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!