26. Spieltag; FSV Zwickau – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der FSV Zwickau konnte das Derby vor knapp 10.000 Zuschauern gegen den Chemnitzer FC durch ein Eigentor für sich entscheiden und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf die rote Linie.

12.03.2017 18:25 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Sven Köhler, der Coach des FC Chemnitz: "Wir haben ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel gesehen. Zwickau war vor allem bei Standards gefährlich. Meine Mannschaft hat sich spielerisch in einige gute Situationen gebracht. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann mit der Brechstange versucht und waren auch dabei gefährlich. Alles in allem ist es bezeichnend, dass ein Eigentor das Spiel entschieden hat."

Torsten Ziegner, Zwickaus Cheftrainer: "Es war über neunzig Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wussten, dass wir Chemnitz nur über den Kampf Paroli bieten können. Wir wollten Chemnitz keine Räume geben und es ihnen so schwer wie möglich machen. Nach dem Führungstreffer durften wir nicht locker lassen, das haben wir geschafft. Eigentlich war es ein typisches Remis-Spiel, wo wir am Ende aber die Glücklicheren gewesen sind."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!