26. Spieltag; SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers

Die Spielvereinigung Unterhaching war eigentlich gut ins Jahr 2014 gestartet, doch seit dem Sieg über die Dortmunder Zweitbesetzung ist ein bisschen Sand im Getriebe. Ganz anders sieht es bei den Stuttgarter Kickers aus, die aus den sechs Spielen in der Rückrunde ganze 16 Punkte holten und sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Diese Serie soll nun auch gegen die Oberbayern Bestand haben.

21.02.2014 18:48 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Unterhaching musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den 2014 noch erfolglosen Tabellenletzten aus Saarbrücken gab es eine 0:1 Pleite. Nun kommen die Stuttgarter Kickers, sicherlich mit breiter Brust, in den Alpenbauer Sportpark. "Die Stuttgarter haben eine gut organisierte Mannschaft in der defensive. In der Offensive haben sie vor allem im Umschaltspiel ihre Stärken!“, analysierte Hachings Chef-Trainer Manuel Baum den Gegner.

Und die Kickers fahren nicht nach Unterhaching, um mit leeren Händen wieder zurück zu kehren. "Wir wollen unseren Lauf fortsetzen und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen!", nachdem man zuletzt gegen Osnabrück knapp mit 1:0 gewonnen hatte. "Wir haben uns in der Halbzeit des Spiels gegen Osnabrück eingeschworen und gesagt, dass wir den Sieg für Markus holen!“, beschreibt Kapitän Enzo Marchese.

Und Horst Steffen, der Kickers-Coach, hat bereits einen Schlachtplan zurecht gelegt. "Wir müssen versuchen, den Spielfluss der Hachinger zu unterbinden und wollen selber Aktionen nach vorne starten!"

Auch Frieder Kummer, Präsidiumsmitglied der Kickers, freute sich über die gute Harmonie an den vergangenen Wochenenden. "Die letzten Wochenenden waren sehr angenehm. Mein Umfeld ist sehr positiv gestimmt und es macht einfach nur Spaß, in diesem Präsidium zu arbeiten. Wir haben ein gutes Team beisammen, in dem ein Rädchen in das andere greift!“

Neben Keeper Krauss fehlt Innenverteidiger Patrick Auracher, der rot gesperrt ist. Daniel Wagner wird für Krauss das Tor hüten. "Das bereitet mir keine Kopfschmerzen, weil Daniel ein ausgezeichneter Torhüter ist und weiß, was er zu tun hat!“ Und in der Innenverteidigung wird Marc Stein nach abgesessener Verletzung wieder zurück kehren. "Sein Knie ist stabil, weil wir ihm die notwenige Zeit zur Regeneration gegeben haben!“, erklärt Steffen.

Gerrit Müller drängt ebenso, nachdem er gegen Osnabrück erstmals wieder im Kader stand, wieder auf einen Stammplatz. "Das ist eine ganz schwierige Situation. Von der Qualität her gehört Gerrit in die Anfangsformation. Am Ende entscheidet mein Bauchgefühl!“

Auf Seiten der Hachinger ist die Lage im Lazarett wieder etwas entspannt. Janik Haberer hat seine Sperre wieder abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Maximilian Welzmüller hat zudem seine Erkältung auskuriert und stellt wieder eine Option dar. Sternisko und Sandro Kaiser sind nach muskulären Problemen wieder ins Lauftraining eingestiegen. "Für die Beiden kommt das Spiel allerdings noch zu früh!“, so Chef-Trainer Manuel Baum.

Anpfiff im Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching ist am kommenden Samstag, den 22. Februar 2014, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

21.03.2015 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers 1 - 2 (1:1)
23.09.2014 19:00 Uhr Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching 3 - 0 (2:0)
22.02.2014 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers 2 - 2 (0:1)
03.09.2013 19:00 Uhr Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching 2 - 3

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SpVgg Unterhaching: % | Unentschieden: % | Sieg Stuttgarter Kickers: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!