26. Spieltag; SV 07 Elversberg - SV Wacker Burghausen

Ein absoluter Abstiegsknaller hält der 26. Spieltag im Saarland bereit, wenn der Tabellenvorletzte aus Burghausen bei dem Aufsteiger SV 07 Elversverg gastiert. Mit einem Sieg gegen die Spielvereinigung könnte Burghausen im besten Falle den Anschluss an das rettende Ufer endgültig wieder herstellen, nachdem jeder schon mit dem Abstieg in die Regionalliga gerechnet hat. Elversberg hingegen will erneut mit einem Sieg gegen Wacker eine ähnlich tolle Serie starten, wie im letzten Jahr, als ausgerechnet der ehemalige Burghauser, Felix Luz, den Siegtreffer zum 0:1 erzielte. Damit beschloss Luz auch das Schicksal seines Ex-Trainers Georgi Donkov, der nach der Partie entlassen worden war.

21.02.2014 16:26 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de


Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Bisher erwies sich die Kaiserlinde für die SV Elversberg als Burg. Nach dem 3:1 Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken folgte ein kurioses 2:2 gegen den Halleschen FC im Jahr 2014. Das heimische Stadion soll nun auch gegen Burghausen uneinnehmbar bleiben. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings gegen Münster eine bittere Niederlage, trotz Führung. “Wenn man wie in der letzten Woche bis zu unserer 1:0 Führung in Münster alles richtig macht und dann denkt, es geht von alleine, braucht man sich am Ende über die Niederlage nicht zu wundern!”, war Coach Dietmar Hirsch auch knapp eine Woche nach der Niederlage noch sauer.

Gegen den SV Wacker Burghausen will man mit einer couragierten Leistung wieder in die Erfolgsspur zurück finden. “Wir haben ein Heimspiel, wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, da müssen die drei Punkte in Elversberg bleiben. Wir wollen endlich die 30-Punkte-Marke knacken!”. Doch das man sich gegen Burghausen schwer tun wird, ist dem Fußballlehrer klar.

Stefano Cincotta, der Mann der im Laufe der Saison an die Salzach transferriert wurde, holte am vergangenen Wochenende den entscheidenden Elfmeter für den SV Wacker Burghausen heraus. Der Außenverteidiger ist heiß und will nun mit seiner Mannschaft in Elversberg nachlegen. "Jedes Spiel ist ein Finalspiel. Wir müssen jeden Punkt holen und gerade Elversberg mit runterziehen und hinter uns lassen.“

Burghausens Geschäftsführer, Florian Hahn, erwartet viel von seiner Truppe. "Ich erwarte bei dem wichtigen Spiel eine ähnlich engagierte Leistung wie beim ersten Spiel 2014 in Leipzig, wo wir gezeigt haben, dass wir auch auswärts bestehen können.“

Dabei kann der Cheftrainer, Uwe Wolf, wieder auf die gesamte Breite seines Kaders zurück greifen. Auch ein Youssef Mokhtari trainierte wieder mit der Mannschaft. Der Spielmacher wird sich allerdings schwer tun, sich zurück in den Kader zu kämpfen.

Auf Seiten der Spielvereinigung Elversberg kann Dietmar Hirsch ebenfalls nahezu aus dem Vollen schöpfen und hat daher die Qual der Wahl.

Anpfiff im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde ist am kommenden Samstag, den 22. Februar 2014, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

22.02.2014 14:00 Uhr SV Elversberg - Wacker Burghausen 1 - 0 (0:0)
04.09.2013 19:00 Uhr Wacker Burghausen - SV Elversberg 0 - 1

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SV Elversberg: % | Unentschieden: % | Sieg Wacker Burghausen: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!