28. Spieltag; FSV Zwickau – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock kam in Zwickau trotz einer 2:0-Pausenführung zu einem insgesamt glücklichen Remis. Der FSV hingegen zeigte, dass man sich trotz Rückschlägen nicht aufgibt und so endete die Partie mit einer Punkteteilung.

21.03.2017 15:57 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Christian Brand, der Coach des FC Hansa Rostock: "Nach 45 Minuten sah es so aus, als ob wir gewinnen würden. Nach 90 Minuten geht das Remis dann allerdings in Ordnung. Ein individueller Fehler hat das Spiel gekippt. Wir hatten dann zu wenig Entlastung. Schade, dass wir die Führung nicht über die Bühne bekommen haben."

Torsten Ziegner, der Übungsleiter des FSV Zwickau: "Ich habe mich extrem über die vielen Zuschauer gefreut. Zur Halbzeit hat niemand mehr dran geglaubt, dass wir hier etwas mitnehmen. Hansa war uns in allen Belangen überlegen. Nach dem Wechsel lief es dann so, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben die Fehler des Gegners erzwungen. Folgerichtig fiel dann das 2:2. Es war eine sensationelle Aufholjagd. Mit dem Remis können beide Mannschaften leben. Es ist wichtig, dass die Ostvereine in der Liga bleiben."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!