28. Spieltag; FSV Zwickau – FC Hansa Rostock

Der FSV Zwickau und der FC Hansa Rostock beenden am Montag den 28. Spieltag der laufenden Saison. Beide Mannschaften kämpfen noch um die letzten Punkte zur Sicherung des Klassenerhalts.

19.03.2017 20:32 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo FSV Zwickau (c) http://www.fsv-zwickau.de


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Ergebnis:

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Obwohl der Aufsteiger aus Zwickau mittlerweile 8 Punkte Vorsprung auf die Linie hat warnt Coach Ziegner davor, sich zu früh zurück zu lehnen. „Diese Liga ist so verrückt, da kann noch viel passieren.“, erklärte der Mann an der Seitenlinie der Schwäne vor dem Heimspiel gegen die Kogge.

Mit einem Sieg gegen die Hanseaten hätte man aber schon elf Punkt Vorsprung und man könnte langsam aber sicher für die kommende Drittligasaison planen. Dass die Begegnung mit Hansa nicht einfach wird ist Ziegner aber klar: „Die Offensive spricht für Hansa. Deshalb müssen wir sie in Zweikämpfe verwickeln und engmaschig verteidigen! Das wird ein Abnutzungskampf!“.

Die Verlegung des Spiels auf Montag störte dabei nicht. “Wir haben bereits zwei intensive Spiele hinter uns. Da tun zwei Tage mehr Pause gut.“, so der Chefcoach des FSV.

In Rostock ist man aktuell natürlich nicht zufrieden, man wollte eigentlich mit dem Abstiegsgeschehen Nichts zu tun haben. Langsam aber sicher rutscht man da unten rein. In Zwickau sollen nun aber wieder Punkte eingefahren werden. “Wir haben die Chance, dass wir uns von unten absetzen.”, so Christian Brand, der Coach der Hanseaten, vor der Abreise.

Den kommenden Gegner kann man laut Brand aber nicht mehr mit dem aus der Hinrunden vergleichen. “Sie haben sich stabilisiert und sind in der Liga angekommen, das ist ein völlig neuer Gegner. Wir müssen voll dagegenhalten und Alles in die Waagschale schmeiißen. Wenn wir dann noch kompakt und organisiert spielen haben wir auch alle Chancen.”

Personell stellte Brand die Lage klar. “Nicht dabei sind Stevanovic wegen muskulärer Probleme, Christian Dorda wird fehlen und Stefan Wannewetsch. Tobi Jänicke ist bei der zweiten Mannschaft und auch Marcel Ziemer steht nicht im Aufgebot.”, erklärte der Übungsleiter die Personalsituation.

Auf Zwickauer Seite gab es nun eine schlechte Nachricht, denn für den verletzten Göbel ist die Saison gelaufen.

Anpfiff in Zwickau ist am kommenden Montag, den 20. März 2017, um 20.30 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!