28. Spieltag; VfB Stuttgart II - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)

Leipzig marschiert weiter in Richtung 2. Bundesliga. Auch der VfB Stuttgart II konnte die Serie des Aufsteigers aus Sachsen nicht stoppen. Die Mannschaft von Jürgen Kramny hängt nun mittendrin im Abstiegskampf.

09.03.2014 16:22 Uhr

Sportvertrieb-Hasselberg

Foto: Sportvertrieb-Hasselberg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Alexander Zorniger, Leipzigs Übungsleiter: "Wir sind fast über die gesamte Spielzeit ein sehr hohes Tempo gegangen und hatten einen großen Willen zu gewinnen. Wir haben den VfB ständig unter Druck gesetzt und sind zu Recht 1:0 in Führung gegangen. Nach dem Führungstreffer haben wir etwas ungeduldig gespielt, das hat sich aber in der zweiten Halbzeit wieder geändert, nachdem wir uns wieder mehr auf das Spiel gegen den Ball konzentriert hatten. Beide Spitzen haben sich mit einem Tor belohnt und der Sieg ist absolut verdient."

Jürgen Kramny, der Fußballlehrer der Stuttgarter U 23: "Aufgrund des hohen Tempos ein verdienter Sieg für Leipzig. Wir konnten uns selten befreien und konnten kaum fußballerische Lösungen finden. In der ersten Halbzeit waren wir kaum gefährlich. Erst durch die System-Umstellung in der zweiten Halbzeit haben wir besser ins Spiel gefunden. Leipzig hat bei dem 2:0 seine Größe und Qualität bei Standard-Situationen herausgespielt. Nach dem 2:0 hatten wir noch eine große Möglichkeit zum Anschluss, konnten diese aber leider nicht nutzen. Insgesamt war RB Leipzig etwas bissiger und reifer."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!