29. Spieltag; FC Hansa Rostock – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte der FC Hansa Rostock nicht gewinnen und rutscht so immer tiefer in die abstiegsgefährdete Region. Paderborn bringt der Punkt aber auch nicht wirklich weiter.

26.03.2017 00:31 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Kogge-Coach Christian Brand: "Es war ein sehr schweres Spiel, die letzten Niederlagen von Paderborn hatten für dieses Spiel keine Bedeutung. Paderborn hat heute nochmal sehr viel verändert. Wir sind gut ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Man hat in der Folge die Verunsicherung beim Gegner gespürt und wir hätten das zweite Tor nachlegen können. Leider pennen wir dann einmal und es fällt aus dem Nichts ein Tor für die Gäste, bei dem Heidinger den Ball unhaltbar im Winkel versenkt. Danach hat man auch bei uns ein bisschen die Verunsicherung gesehen, trotzdem war es in der ersten Halbzeit insgesamt in Ordnung. Die zweite Halbzeit war dann allerdings gar nicht gut - mit der zweiten Halbzeit sind wir überhaupt nicht zufrieden. Es wird ein langer harter Abstiegskampf, wir müssen sehr wach sein und unsere Kräfte für die nächsten Partien wieder sammeln."

Stefan Emmerling, der Cheftrainer des SC Paderborn 07: "Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht heute. Wir haben gut angefangen, mussten dann aber nach einer Viertelstunde das 0:1 wegstecken. Kurz danach hatte Hansa noch eine Großchance. Aber danach haben wir uns berappelt und den Ausgleich gemacht. Von da an haben wir dem Gegner gut Paroli geboten. In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker, aber konnten uns nicht mit drei Punkten belohnen. Es war heute ein kleiner Schritt nach vorne."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: hansa-rostock.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!