29. Spieltag; Fortuna Köln - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Die Abstiegskampfbegegnung zwischen Fortuna Köln und der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund wurde von einem tragischen Ereignis überschattet. Klaus Ulonska, der Präsident des Aufsteigers, verstarb kurz vor dem Spiel. Die Begegnung endete letztendlich mit einem dem Umstand entsprechenden tristen torlosen Remis.

17.03.2015 18:52 Uhr

FU-Sportfotografie

Foto: FU-Sportfotografie

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
David Wagner, der Coach der kleinen Borussen, verzichtete darauf, näher auf das Spiel ein zu gehen. "Ich möchte gerne auf Grund des Todesfalls auf die Spielanalyse verzichten. Ich denke, es gibt manchmal wichtigere Sachen als Ergebnisse. Alle Anteilnahme von Borussia Dortmund und auch von mir persönlich."

Uwe Koschinat, der Trainer der Kölner Fortuna, war sichtlich bewegt. "Es sind mit Sicherheit sehr schwierige Tage, heute war so einer, wo man den Fußball eigentlich komplett in den Hintergrund rücken sollte, aber das lassen die Statuten nicht zu. Ich war heute morgen extrem erschüttert als ich von der Nachricht gehört habe. Auf der andern Seite galt es heute um Punkte zu kämpfen und sich durch solche Situationen zumindest nicht zu verschlechtern. Leider Gottes würde uns das im Nachhinein keiner verzeihen und keiner nachsichtig sein. Es lag eine unheimliche Schwere über dem Stadion gerade zu Beginn. Es ist aber dann doch Fußballatmosphäre aufgekommen. Trotzdem ist das Alles sehr sonderbar und schwer vorstellbar das ein Mensch, der die Fortuna so geprägt hat und diese Stadt und diesen Verein so fantastisch repräsentiert hat von uns gegangen ist. Sich mit diesen Gedanken abzufinden ist unfassbar schwer."

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!