30. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg marschiert weiter in Richtung 2. Bundesliga. Durch den Sieg gegen Erfurt bleiben die Sachsen-Anhalter Tabellenzweiter.

02.04.2017 14:17 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo 1. FC Magdeburg (c) 1.fc-magdeburg.de


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Stefan Krämer, der Coach der Rot-Weißen aus Erfurt: "Die Rahmenbedingungen waren wahnsinnig toll. Ich habe mir nochmal alle Spiele von Magdeburg angesehen und dabei viereckige Augen bekommen. Ich habe noch keine Mannschaft so mutig hier in Magdeburg spielen sehen wie uns. In der ersten Halbzeit hätten wir durchaus führen können, bekommen dann schnell in der zweiten Halbzeit das 0:1, hätten aber eigentlich ausgleichen müssen. Danach fällt noch das 0:2. Aber nichtsdestotrotz macht das hier riesigen Spaß, Fußball zu spielen. Ich frage mich, wie mein Kollege es schafft, hier mit seinen Spielern zu sprechen. Ich wünsche Magdeburg alles Gute und dass sie den Aufstieg schaffen."

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FC Magdeburg: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das gemacht, was wir wollten. Wir konnten zu keiner Phase das umsetzten, was wir uns vorgenommen hatten. Mir dem Tor wurde es natürlich einfacher für uns und Beckus macht dann sogar noch das 2:0. Aber damit war für mich noch nicht der Deckel drauf. Wir mussten bis zum Schluss alles reinwerfen."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!