31. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Der SV Werder Bremen II hat einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Die U 23 der Mannschaft von der Weser war zwei Mal gegen die Mainzer Ausbildungsmannschaft in Führung, gegangen, insgesamt lag die Mannschaft von Alexander Nouri aber nur zwei Minuten vorne, denn die kleinen 05er hatten immer wieder direkt die passende Antwort parat. Bremen war über weite Strecken klar spielbestimmend, kurz vor Schluss hatte Mainz aber sogar noch die Chance zum Sieg, so dass man auf beiden Seiten mit dem Punkt leben können wird.

19.03.2016 19:34 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer U 23: „Mit der Dreierkette von Werder hatten wir nicht gerechnet, das hat man, denke ich in der ersten Halbzeit gesehen. Wir hatten zu wenig Kontrolle, wenig Ballbesitz und kamen zu selten in das letzte Drittel. Da hatten wir große Probleme. Je länger es ging, desto hektischer wurden wir. Da mussten wir die eine oder andere gefährliche Aktion überstehen und gerieten folgerichtig in Rückstand. Dass wir direkt geantwortet haben, war natürlich ideal, es hat uns aber nicht die erhoffte Sicherheit gegeben. In der Pause mussten wir etwas umstellen, wir wollten mehr in die Breite gehen. Dann geraten wir wieder in Rückstand. Nach dem 2:2 hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel besser im Griff hatten. Mit der einen oder anderen Szene hätten wir in Führung gehen können. Unterm Strich können wir mit dem Punkt gegen einen sehr sehr guten Gegner leben. Man hat klar gesehen, warum Bremen zuletzt auswärts so stark gepunktet hat. Wir haben aufgrund unserer Leistung heute nicht mehr als einen Zähler verdient.“

Alexander Nouri , der Trainer des SV Werder Bremen II: „Die Jungs sind mit der Umstellung auf eine Dreierkette sehr gut umgegangen. Wir wussten, dass die Mainzer eine gute Struktur haben, den Ball gut zirkulieren lassen und vorne top besetzt sind. Wir wollten früh stören und das Spiel der Mainzer unterbinden, was uns gut gelungen ist. Wir hatten viele Situationen in denen wir den finalen Abschluss verpasst haben. Im Großen und Ganzen war unsere Leistung gut. Bitter war natürlich, dass wir nach dem 2:1 durch einen klaren Torwartfehler in Rückstand geraten. Aber wir machen da keinem einen Vorwurf, die Jungs haben großes Potenzial und haben das heute auch alle gezeigt.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mainz05.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!