31. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der Einstand von Christian Preußer beim FC Rot-Weiß Erfurt ist mißglückt. Beim Debüt des Mannes, der Walter Kogler beerbte, setzte es eine klare und verdiente 1:3 Pleite bei Aufsteiger Mainz 05 II. Dadurch rutschten die Thüringer auf Rang 8 ab und nach fünf Niederlagen in Folge hat sich das Rennen um den Aufstieg endgültig erledigt. Mainz konnte durch den Sieg die Spielvereinigung Unterhaching auf einen direkten Abstiegsplatz verdrängen und ist selbst, mit einem Punkt Vorsprung auf die rote Linie, auf dem 17. Platz gelandet.

08.04.2015 01:54 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Christian Preußer, der Neucoach des FC Rot-Weiß Erfurt: "Wir haben ereignisreiche Tage hinter uns und hatten uns sehr viel vorgenommen. Mit dem katastrophalen Fehler zum 0:2 hat sich meine Mannschaft selbst auf die Verliererstraße gebracht. Man hat gemerkt, dass wir zurzeit wenig Selbstvertrauen haben. Jetzt gilt es, die Niederlagenserie zu stoppen."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie des FSV Mainz 05 II: "Wir sind eigentlich nicht optimal ins Spiel gekommen, haben aber gleich unsere erste Möglichkeit genutzt. Der große Unterschied war heute: Der Spielverlauf verlief optimal für uns, vor allem mit dem 3:0 vor der Pause. In der zweiten Hälfte haben wir das Nötigste gemacht."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!