32. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Hallescher FC

Der SV Darmstadt 98 will durch einen Sieg versuchen, im Falle eines Ausrutschers von RB Leipzig in Regensburg, näher an den Tabellenzweiten heran zu kommen. Dafür braucht es allerdings einen Sieg beim Halleschen FC, was alles Andere als einfach werden dürfte. Halle hingegen konnte aus den letzten beiden Spielen nur zwei Punkte holen und verlor ein wenig dan Anschluss an den vierten Tabellenplatz, der durch einen Sieg in Darmstadt noch einmal attackiert werden soll.

29.03.2014 02:12 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Die Lilien holten unter der Woche einen Punkt gegen die Stuttgarter Kickers, hatten allerdings einige gute Gelegenheiten das Spiel für sich zu entscheiden, Dirk Schuster war trotzdem insgesamt zufrieden. "Wir haben gegen eine starke Mannschaft verdient einen Punkt mitgenommen und alles versucht die Kickers zu schlagen. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr dominant und haben ein gutes Spiel gemacht – leider fehlte etwas das Glück. Diesen Punkt haben wir mit viel Aufwand mitgenommen und möchten ihn jetzt gegen Halle vergolden."

Mit Halle kommt nun die nächste gute Rückrundenmannschaft nach Hessen, der keinesfalls unterschätzt wird. "Halle hat eine sehr gute Mannschaft, die vor allem in der Offensive starke Individualisten wie Furuholm, Gogia und Sembolo hat. Nach der Winterpause holt sich der HFC immer mehr Selbstvertrauen und wird mit breiter Brust zu uns kommen. Wir wollen aber zum Ende der englischen Woche noch einmal alles mobilisieren, um hier vor hoffentlich vielen Zuschauern die drei Punkte in Darmstadt zu behalten", so Schuster.

Sven Köhler und seine Truppe kamen gegen die Zweitbesetzung Dortmunds nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl eindeutig mehr vom Spiel in Richtung Dortmunder Tor lief. "Die Mannschaft hat alles versucht, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber es hat nicht gereicht. Dortmund ist zudem eine spielstarke Mannschaft, da muss man stets auf der Hut sein."

Im Gegensatz zum Dortmund-Spiel kann Köhler in der Partie gegen den SV Darmstadt 98 wieder auf Daniel Ziebig und Tony Schmidt setzen, die wieder zur Verfügung stehen.

Auf Seiten der Lilien fehlt außer dem Ersatzkeeper Braunsdorf nach wie vor Keiner aus dem aktuellen Kader.

Anpfiff im Darmstädter Stadion am Böllenfalltor ist am Samstag, den 29. März 2014, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

29.03.2014 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - Hallescher FC 4 - 1 (3:0)
19.10.2013 14:00 Uhr Hallescher FC - SV Darmstadt 98 1 - 0 (1:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SV Darmstadt 98: % | Unentschieden: % | Sieg Hallescher FC: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!