34. Spieltag; Dynamo Dresden - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg einfahren und somit die Niederlage der Stuttgarter Kickers ausnutzen. Der Vorsprung auf Rang vier beträgt nun vier Punkte. Dresden hatte zwar eine starke Leistung abgeliefert, am Ende nutzten aber die Zebras ihre Chancen und gewannen glücklich mit 2:0.

26.04.2015 22:18 Uhr

Huebner/Severing

Foto: Huebner/Severing

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Stimmen zum Spiel, Quelle: Dynamo-TV Link https://www.youtube.com/watch?v=trUsJo7Pkwg

Marco Hartmann, der Mittelfeldakteur der SGD, war bedient: "Den Schiedsrichter kann man nicht beeinflussen. Ich bin stolz auf die Leistung, die wir heute gebracht haben und das wurde auch heute von den Zuschauern so honoriert. Das ist entscheidend, dass man in die Kabine gehen kann und sagen kann, man hat Alles versucht. Okay, wir haben Fehler gemacht, aber wir haben es probiert. Entscheidend war, dass wir heute in der ersten Halbzeit unser Übergewicht nicht in Tore umgemünzt haben. Wir hatten einige gute Konter, bei denen wir den Ball weit nach vorne tragen konnten, aber es war einfach der entscheidende Pass, der unpräzise war, der Stürmer wird geblockt und so weiter und so geht das dann die ganze Zeit. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir gut drin, aber so kann man halt mal verlieren wenn es schlecht läuft."

Michael Hefele, der Abwehrtank der Dresdner: "Mit hat die erste Halbzeit sehr gut gefallen. Da war viel Tempo drinnen über die Flügel und es gab gute Kombinationen, wir haben uns auch endlich wieder getraut, hinten raus zu spielen. Der Platz war nämlich auch wieder um Einiges besser. Als es geregnet hat, hat uns auch in die Karten gespielt. Da verhüpft der Ball dann nicht mehr und man kann ihn gepflegter spielen. Aber wir haben kein Tor gemacht, wir haben es in der Halbzeit angesprochen, wir haben gut und schön gespielt, aber das zählt Alles nichts, denn vom Schönspielen bekommt man keine Punkte."

Nils Teixeira, der in letzter Zeit sehr offen war: "Die erste Halbzeit war gut von uns. Wir hatten viele Spielanteile, aber wir finden keinen Abschluss. Diese Saison war bisher wichtig, dass wir in Führung gehen, was wir aber wieder nicht geschafft haben. Es passt einfach zu dieser Saison."

Trainerstimmen von der PK Link https://www.youtube.com/watch?v=2p8htvje4UE

Gino Lettieri, der Coach des MSV: "Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich richtig erleichtert bin. Das war das erwartet schwere Spiel. Wer mich kennt weiß, ich bin keiner der Komplimente macht, aber ich muss sagen, was Dresden hier in der ersten Halbzeit gespielt hat, davor muss man den Hut ziehen. Wir sind gar nicht hinterher gekommen. Das war richtig stark. Sie haben uns das Leben schwer gemacht. Unser Glück war, dass sie kein Tor gemacht haben. Sie haben die erste Halbzeit absolut dominiert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und taktisch besser gestanden und sind gut aus der Kompaktheit heraus gekommen und dann hat man genau gesehen, warum wir da vorne stehen. Wenn sich uns Chancen anbieten, dann nützen wir sie auch. Da muss ich auch sagen, dass wir im zweiten Spielabschnitt mehr Zweikämpfe gewonnen haben und mehr zweite Bälle geholt haben."

Peter Nemeth, Lettieris Pendant an der Seitenlinie der SGD: "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich unzufrieden, aber mit der Einstellung, dem Kampf und der Leidenschaft besonders in der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Aber eine alte Regel sagt, wer keine Tore macht, gewinnt kein Spiel und das ist die Wahrheit. Meine Spieler haben bis zum Schluss gekämpft, auch beim Stand von 0:2 sind wir nach vorne gegangen und standen nicht hinten drin. Wir wollten unbedingt ein Tor machen, aber nach dem Spiel muss ich sagen, es war mehr drin als das Ergebnis es vermuten lässt."

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!