34. Spieltag; Fortuna Köln - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte beim Debüt von Rico Schmitt als Cheftrainer die Durststrecke beenden und sich nach sieben Spielen endlich wieder Mal über einen Sieg freuen. Mit 2:0 konnte man völlig verdient bei der Fortuna aus Köln gewinnen, die insgesamt einfach zu kompliziert agierte. Nach dem Führungstreffer durch Aydemir gab es nur wenig Gefahr für das Tor der Sachsen-Anhalter, im zweiten Abschnitt machte Aydemir mit dem Doppelpack dann den Deckel drauf.

17.04.2016 21:12 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Rico Schmitt, der neue Mann an der Seitenlinie bei Halle: "Nach der ereignisreichen und sehr komplizierten Woche war es heute ein perfekter Tag. Meine Mannschaft bot eine tolle Leistung. Wir sind durch ein schnelles Umschaltspiel hervorragend ins Spiel gekommen und gingen nicht unverdient in Führung. Die Spieler haben sich richtig rein gebissen und um jeden Ball gekämpft. Nach der guten Auftaktphase hat uns Fabian Bredlow mit seinen Paraden im Spiel gehalten. In der zweiten Hälfte haben wir aus einer sicheren Abwehr immer wieder versucht, Nadelstiche zu setzen. Das 2:0 von Selim Aydmir war dann ein Traumtor. Da bekamen wir noch einmal die zweite Luft. Köln hat dann alles probiert. Doch die Null stand. Wir haben heute drei wichtige Punkte für die noch ausstehenden vier Partien geholt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."

Uwe Koschinat, der Chefcoach der Fortuna aus Köln: "Ein Kompliment an meinen Kollegen. Wir hatten schon etwas Hoffnung, dass die Geschehnisse in Halle den Gegner etwas verunsichern würde. Doch dies ist nicht eingetreten. Meine Mannschaft hatte anfangs große Probleme. Da stand uns bei einigen Standard-Situationen das Glück zur Seite. Mit den wenigen Chancen sind wir immer wieder am hervorragend haltenden Torhüter gescheitert. Es gelang uns kein Tor. Dafür wurden wir klassisch aus gekontert. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas tiefer gestanden, was unserem Spiel gut tat. Aber wir hatten vorn einfach zu wenig Durchschlagskraft. Man hat heute deutlich gesehen, wie wichtig die erfahrenen Spieler beim HFC sind. So war das Positionsspiel von Banovic einfach überragend."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!