35. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Bereits am Abend des Gründonnerstag hatten Rot-Weiß Erfurt und Borussia Dortmund den Spieltag vom Osterwochenende eröffnet. Dabei konnte sich RWE mit 3:1 gegen die Nachwuchskicker des DFB-Pokal-Finalisten aus Dortmund durchsetzen.

21.04.2014 18:49 Uhr

Sportvertrieb-Hasselberg

Foto: Sportvertrieb-Hasselberg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Walter Kogler, der Coach RWEs: "Wir wussten, dass wir die für den Klassenverbleib nötigen Punkte noch holen werden", sagte er. "Dass es jetzt passierte, ist umso schöner. Wir haben noch einiges vor, vor allem im Verbandspokal. Es ist mir völlig egal, wie der Gegner heißt. Wir müssen mit der gleichen Energie, dem gleichen Ernst und der gleichen Kompromisslosigkeit wie in Nordhausen zu Werke gehen!"

Auch Carsten Kammlott legte den Fokus auf den Pokal. "Nun können wir einen Strich drunter machen, die Saison abhaken. Jetzt zählt nur noch der Pokal! Hinfahren, Hintern aufreißen, gewinnen und dann auf Jena hoffen! Endlich wieder ein Derby - das wäre das Schönste."

David Wagner, der Trainer der kleinen Borussen, resümierte: "Wir haben die letzten 30 Minuten zwar dominiert und einige Chancen gehabt, diese aber nicht genutzt und darum verdient verloren!"

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!