35. Spieltag; SC Preußen Münster – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster unterlag am Freitag Abend im Spiel um die „Goldene Ananas“ dem 1. FC Magdeburg mit 1:2. Dabei waren die Hausherren eigentlich gut und waren mindestens auf Augenhöhe. Magdeburg ging aber früh in Führung. Die Gastgeber drängten dann auf den Ausgleich und erzielten diesen mit dem Pausenpfiff. Kurz vor Schluss setzte Magdeburg dann den Lucky Punch, nachdem die Gastgeber auf den Sieg drängte.

24.04.2016 09:46 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: "Wir haben uns vorgenommen den Schwung aus dem Dresden-Spiel mitzunehmen – das Positive unbedingt zu behalten und auch hier mutig aufzutreten. Dies ist meiner Mannschaft sehr gut gelungen und wir haben für unsere Verhältnisse ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, ne Menge Chancen gehabt, viel Balleroberungen und Münster zu Fehlern gezwungen. Wir sind zunächst verdient in Führung gegangen und in den letzten zehn Minuten vor der Pause hat Münster dann schon etwas mehr Druck gemacht und wir haben zwangsläufig den Ausgleich durch den zweiten Eckball nacheinander bekommen. In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter aktiv spielen und hatten wieder eine Reihe von Möglichkeiten. Den Sieg haben wir uns heute erarbeitet, gerade nach den letzten Wochen bei denen es oft gegen uns lief. Heute hatten wir das glücklichere Ende."

Horst Steffen, der Übungsleiter der Preußen aus Münster: "Glückwunsch an Magdeburg – ich hatte das Gefühl, dass es relativ ausgeglichen war und wir schon ein sehr intensives Spiel gesehen haben. Durch einen groben Fehler haben wir uns dann selber in Rückstand gebracht. Das gibt dem Gegner dann natürlich mehr Mut. In unserer Drangphase vor der Halbzeit ist dann der Ausgleich gefallen. In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften auf Sieg gespielt. Dann hat der Druck von Magdeburg auch immer wieder zugenommen, aber auch wir hatten unsere Chancen. Magdeburg hat uns immer wieder vor Probleme gestellt und gute Angriffe gefahren. Sie hatten dann eben einen Tick mehr vom Spiel und haben dann wohl das Spiel auch verdient gewonnen. Magdeburg war in der zweiten Halbzeit drauf und dran das entscheidende Tor zu machen und wir hatten immer nur so kleine Situationen.Dementsprechend geht der Sieg dann im Nachhinein in Ordnung für Magdeburg."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!