36. Spieltag; FC Hansa Rostock – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte sich verdient mit 3:1 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt durchsetzen und so vor einer ansehnlichen Kulisse auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt endgültig ausräumen. Erfurt kassierte früh einen Doppelschlag durch einen ansehnlichen Treffer und ein Eigentor, die Kogge brachte die Thüringer durch einen Eigentreffer auf der anderen Seite aber wieder zurück. Im zweiten Durchgang machte Rostock dann aber Alles klar und gehört auch, wie die Erfurter, in der kommenden Spielzeit wieder zur 3. Liga.

01.05.2016 15:02 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Christian Brand, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock: "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben sehr gut angefangen, der Anschlusstreffer hat uns aber etwas aus der Bahn geworfen. Die Jungs haben sich aber gut gefangen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Gas gegeben und das hat gereicht."

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt: "Das Spiel muss man sportlich schnell abhaken. Wir haben in der ersten Viertelstunde viele einfach Fehler gemacht. In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, die letzte Durchschlagskraft hat uns aber gefehlt. So haben wir das Spiel verdient verloren."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!