36. Spieltag; Holstein Kiel – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel hat am 36. Spieltag den Klassenerhalt endgültig klar gemacht und sich mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart II durchgesetzt, die nun sportlich abgestiegen sind. Steven Lewerenz sorgte mit dem einzigen Treffer der Partie, dass auf beiden Seiten die Entscheidungen gefallen sind. Nach mehreren Jahren in der dritthöchsten Spielklasse muss die U 23 des Bundesligisten aus Stuttgart in die Regionalliga. Kiel hingegen konnte nach dieser verkorksten Saison immerhin ein Happy End feiern.

01.05.2016 14:22 Uhr

http://www.3-liga.com/images/bilder/kiel-stuttgart-1516-11796.JPG

Foto: http://www.3-liga.com/images/bilder/kiel-stuttgart-1516-11796.JPG

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
VfB-Trainer Walter Thomae: „Wir sind heute rechnerisch abgestiegen. Wir wollten nochmal alles mobilisieren, mussten aber wichtiges Personal an die erste Mannschaft abgeben und hatten Verletzungen zu beklagen, sind deswegen mit dem letzten Aufgebot hier angetreten. Dennoch haben wir uns teuer verkauft. Unter dem Strich ist es aber verdient, dass Holstein Kiel die drei Punkte hier behält.“

Karsten Neitzel, der Übungsleiter der Kieler Störche: „Es war für uns emotional wichtig, dass wir uns mit einem Sieg abgesichert haben. Es bedeutet immer wieder einen großen Aufwand, so einen Gegner zu besiegen. Die Mannschaft hat heute viele Sachen richtig gemacht, aber einige Dinge auch nicht gut hinbekommen. Es gibt nun ein ganz kleines Durchatmen und Lächeln bei uns. Ab Dienstag werden wir uns dann aber auf das Würzburg-Spiel vorbereiten.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: holstein-kiel.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!