37. Spieltag; Sportfreunde Lotte – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Mainzer U 23 ist abgestiegen. Auch wenn man gegen Lotte die drei Punkte geholt hätte, wäre ein Sprung auf das rettende Ufer nicht mehr möglich gewesen, da alle Konkurrenten ebenfalls gewannen.

14.05.2017 09:47 Uhr

Frank Diederich

Foto: Frank Diederich

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Sandro Schwarz, der Übungsleiter des FSV Mainz 05: „Anerkennung an die Sportfreunde Lotte, die eine großartige Leistung abgeliefert haben, in der Liga und im Pokal. Auch in so einem Spiel, in dem es für sie um nichts mehr ging, haben sie alles in die Waagschale geworfen. Wir haben unfassbar gut gespielt. Wie wir in der zweiten Halbzeit zurückgekommen sind, ist definitiv nicht messbar. Es fühlt sich fürchterlich an, wenn man die Jungs in der Kabine mit Tränen in den Augen sieht.

Ismail Atalan, Trainer der Sportfreunde Lotte: „Es war ein fantastisches Fußballspiel, auch wenn man die Abwehr nicht unbedingt loben kann. Mainz hat sich mit zehn Mann gewehrt und alles nach vorne geworfen. Uns wurde zum Verhängnis, dass wir immer nach vorne spielen wollen. Mich macht das unheimlich stolz, wie wir aufgetreten sind. Ich kann nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, vor allen Spielern. 75 Prozent haben in Umfragen vor der Saison gesagt, Lotte ist der erste Absteiger. Wir haben es allen gezeigt. Dass ich auf die Tribüne musste, war berechtigt. Ich habe gegen die Bande getreten. Das macht man nicht, da muss man sich besser im Griff haben.“

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: noz.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!