38. Spieltag; Hallescher FC – FSV Zwickau

Der Hallesche FC gegen den FSV Zwickau ist das letzte Spiel für Rico Schmitt als Cheftrainer der Hallenser. Nachfolger wird der in Zwickau zuletzt erst frei gestellte Torsten Ziegner. Beide Teams können natürlich befreit aufspielen, werden die Saison aber definitiv in der unteren Tabellenhälfte beenden.

11.05.2018 15:08 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Logo FSV Zwickau (c) www.fsv-zwickau.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Wenn es um das Derby zwischen Halle und Zwickau geht, geht durch die Medien immer wieder ein Name, Torsten Ziegner. Der ehemalige Zwickauer Coach wird Rico Schmitt an der Seitenlinie des HFC zur kommenden Saison beerben. Für Schmitt ist es das Abschiedsspiel, welches er noch einmal erfolgreich bestreiten möchte.

Danny König, den Interimstrainer des FSV Zwickau lässt die Sache um Torsten Ziegner kalt. "Torsten Ziegner und Halle, das hat aktuell rein gar nichts mit uns zu tun. Nächstes Jahr vielleicht, doch jetzt nicht! Ich finde, es ist eher für die andere Seite eine schwierige Situation, weil es taktlos gegenüber dem aktuellen HFC-Trainer Rico Schmitt ist!", erklärte König auf tag24.de.

Bei ihm steht nur das Spiel und der Sieg im Fokus, dabei kann er auf das bekannte Personal zurück greifen. Einzig Könnecke fehlt. Auf Hallescher Seite hat sich ebenfalls wenig getan.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 12. Mai 2018, um 13.30 Uhr

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!