4. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg könnte den Zweitligaabsteiger aus Würzburg mit 2:1 besiegen. Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Hausherren, die durch einen Doppelschlag vorlegten, für die Kickers reichte es nur noch zum Anschlusstreffer.

06.08.2017 17:15 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
FWK-Coach Stephan Schmidt: "Man kann vor dem Spiel viel analysieren und einen Matchplan erarbeiten. Dann ist dieser nach 15 Minuten hinfällig. So ist es heute geschehen. Nach einer Viertelstunde war das Spiel quasi vorbei. Wir brauchten dann Zeit, um den Rückstand zu verdauen. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Der Anschlusstreffer kam für uns leider zu spät. Den wollten wir früher haben. So hat Magdeburg den Sieg clever über die Zeit gebracht."

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FC Magdeburg: "Wir sind perfekt ins Spiel gekommen. Unsere taktische Ausrichtung mit frühem Pressen und Ballgewinnen ging in den ersten 15 Minuten absolut auf. Nach der Führung hatte Würzburg viel Ballbesitz, hatte aber bis zur 70. Minute keine klare Chance. Nach unseren Wechseln hatten wir nicht mehr so den Zugriff, konnten aber mit Glück und Geschick den Sieg über die Zeit bringen."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!