4. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SV Darmstadt 98

Beide Mannschaften haben zwei Unentschieden und eine Niederlage bisher erreicht. Nun soll endlich der erste Sieg her, auf beiden Seiten.

16.08.2013 17:20 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Die Spielvereinigung Unterhaching musste am letzten Freitag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds unterlag die Truppe des Trainergespanns Manuel Baum und Claus Schromm mit 4:2.



"Trotz der Niederlage ist die Stimmung in der Mannschaft aber nicht unbedingt schlecht, aber wir haben das Spiel ausführlich analysiert und aufgearbeitet und damit haben wir die Niederlage abgehakt.", erklärt Korbinian Müller auf der vereinseigenen Website.



"Wir fühlen uns noch gar nicht unter Druck gesetzt, weil wir wissen, wenn wir ordentlich spielen - und das haben wir bis auf die individuellen Dinge in Dortmund bislang gemacht - werden wir über die gesamte Saison hinweg noch punkten.", erklärte Cheftrainer Claus Schromm. Und die bisherige Statistik macht den Oberbayern wirklich Hoffnung. Wettbewerbsübergreifend gab es gegen die Lilien noch keine Niederlage in insgesamt 12 Vergleichen.



Auch in der letzten Saison verlor die Spielvereinigung nicht. Doch trotzdem gab es nur 2 Unentschieden. "Im Vergleich zur letzten Saison ist klar, dass die Darmstädter qualitativ höher einzuschätzen sind.", führte der Cheftrainer weiter aus. "Die Jungs und wir Trainer sind uns der bevorstehenden Aufgabe und der Wertigkeit dieser Partie bewusst. Zuhause und gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich ähnliche Ziele hat wie wir, zählt natürlich der erste Dreier."



Korbinian Müller bestätigte die Worte seines Trainers: "Die volle Konzentration gilt dem Spiel am Samstag, wir sind gut gestimmt und ich denke, dass wir eine gute Chance haben."



Doch auch die Darmstädter rechnen sich für die Partie gegen die Spielvereinigung Einiges aus. So will man doch die Heimpleite vom vergangenen Wochenende gegen den VfL Osnabrück vergessen machen. "Wir wollen die verlorenen Punkte vom letzten Wochenende wiederholen", erklärte Dirk Schuster, der Trainer der 98er, auf sv98.de.



"Unterhaching ist eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, die eine sehr gute Offensivabteilung besitzt", sagte Schuster über den kommenden Gegner, der sich trotz der finanziellen Probleme immer wieder auf die Beine stellt.



Doch von Angst ist bei den Lilien keine Spur. Der Ehrgeiz überwiegt. "Wir wollen etwas zählbares aus Bayern mitbringen. Und wenn ich etwas Zählbares sage, dann meine ich drei Punkte", so Schuster kämpferisch.



Auch Änderungen an seiner ersten Elf schließt Schuster nicht aus. "Im Training war in dieser Woche richtig Zug drin. Die bisher nicht berücksichtigten Spieler machen Druck.", sagte Schuster weiter.



Ausfallen werden definitiv Benjamin Baier und Rudi Hübner, der sich verletzt gemeldet hat. Sandro Sirigu und Hanno Behrens konnten im Verlauf der Woche zwar mittrainieren, doch allem Anschein nach wäre ein Einsatz der beiden noch zu früh.



In Unterhaching sieht es besser aus. "Das Lazarett lichtet sich", so Claus Schromm. Es könnte sein, dass einige, die in Dortmund noch fehlten, am Samstag wieder auflaufen können.



Anpfiff im Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching ist am kommenden Samstag, den 17. August 2013 um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

01.02.2014 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching 3 - 1 (2:1)
17.08.2013 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - SV Darmstadt 98 2 - 4
31.03.2012 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching 0 - 0
14.10.2011 19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - SV Darmstadt 98 1 - 0

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg SpVgg Unterhaching: % | Unentschieden: % | Sieg SV Darmstadt 98: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!