5. Spieltag; MSV Duisburg - Chemnitzer FC

Der Zwangsabsteiger aus der 2. Bundesliga, der MSV Duisburg, empfängt am kommenden Samstag den Chemnitzer FC, der trotzdem, dass er sich in der Transferperiode verstärken konnte und oben mitmischen wollte, erst am letzten Spielteag den ersten Sieg einfahren konnte.

23.08.2013 11:12 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Baumann, der Cheftrainer der Meidericher, analysierte auf der vereinseigenen Website die SPielweise des CFC. "Unser Gegner hat eine gute Mannschaft, die aus einer festen Ordnung heraus zu kontern versucht. Genau das müssen wir zu verhindern wissen!“



Sascha Dum glaubt den Weg zu kennen, um die Sachsen zu besiegen. "Um das Team von CFC-Trainer Gerd Schädlich zu schlagen, werden wir schnelle Gegenangriffe starten und die Räume hinten dicht machen. Der Chemnitzer FC gilt in dieser Saison nicht umsonst als Geheimfavorit. Sie haben sich richtig gut verstärkt.“



Doch auch der Chemnitzer Coach, Gerd Schädlich, hat Respekt vor dem MSV Duisburg. "Es wird eine sehr reizvolle Aufgabe! Duisburg hat zwar relativ spät mit der Saisonvorbereitung begonnen, aber bisher sehr akzeptable Ergebnisse erzielt."





Doch auch die Marschroute wurde von Schädlich auf der vereinseigenen Website bereits bekannt gegeben. "Wir müssen ab der ersten Minute hochkonzentriert und wachsam sein. Das vergangene Spiel in Regensburg hat uns Sicherheit und Selbtvertrauen gegeben. Nichtsdestotrotz müssen wir uns in der Defensive steigern, sonst haben wir in Duisburg keine Chance!“



Auch der Mittelfeldakteur Ronny Garbuschewski, der gegen den SSV Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende beim 3:5 Erfolg zwei Treffer beisteuern konnte. "Es werden uns nicht in jedem Auswärtsspiel fünf Tore gelingen! Wir müssen konzentrierter auftreten & besser gegen den Ball arbeiten! Wir sind gewillt, in Duisburg zu Null zu spielen!“



Bei dieser Mission müssen die Himmelblauen allerdings wieder auf einige Akteure verzichten. Toni Wachsmuth (Bänderdehnung), Josip Landeka (Mittelfußprellung) und Jeron Hazaimeh (Herzmuskelentzündung) fallen definitiv aus. Auch Anton Finks Einsatz ist gefährdet, da sich dieser eine Zehenprellung zugezogen hat.



Auf Duisburger Seite ist der Einsatz von Sascha Dum, der unter der Woche nicht am Spiel im Niederrheinpokal teilnehmen konnte, wieder wahrscheinlicher geworden. Auch Phil Ofosu-Ayeh, der zuletzt wegen einer Grippe ausgefallen ist, ist wieder mit von der Partie. Schlecht sieht es hingegen bei Jens Wissing aus. Der ehemalige Paderborner hatte sich am Mittwoch in München wegen seines Sprunggelenks noch einmal unters Messer legen müssen. "Mit Jens dürfen wir vor der Winterpause nicht rechnen.“, erklärte Baumann, obwohl die OP erfolgreich verlaufen war.



Anpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ist am kommenden Samstag, den 24. August 2013 um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

06.06.2020 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 2 - 1 (1:0)
06.10.2019 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 3 - 1 (0:0)
25.03.2017 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 2 - 3 (1:1)
01.10.2016 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1 - 0 (1:0)
07.02.2015 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 3 - 0 (3:0)
24.08.2014 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 0 - 0 (0:0)
08.02.2014 14:00 Uhr Chemnitzer FC - MSV Duisburg 0 - 0 (0:0)
24.08.2013 14:00 Uhr MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1 - 1

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg MSV Duisburg: % | Unentschieden: % | Sieg Chemnitzer FC: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!