5. Spieltag; Sportfreunde Lotte – Carl-Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Die Sportfreunde aus Lotte konnten am fünften Spieltag den ersten Sieg einfahren und sich den Frust von der Seele schießen. Mit 4:0 bezwang man den Aufsteiger aus Jena deutlich und auch verdient.

21.08.2017 10:41 Uhr

Frank Diederich

Foto: Frank Diederich

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
FCC-Coach Mark Zimmermann wollte das Spiel schnellstmöglich abhaken, wie er auf mdr.de äußerte: "Glückwunsch an Lotte für die drei hochverdienten Punkte. Die ersten 30 Minuten haben wir ein ordentliches Drittliga-Spiel abgeliefert. Haben danach aber das Spiel dem Gegner in die Bahnen gelenkt. Für ein Auswärtsspiel haben wir gute Chancen herausgespielt. Aber wenn du kein Tor machst, muss man sehen, dass man so einen Punkt mitnimmt. Das war heute absolut nicht drin. Der Doppelschlag vor der Halbzeit hat uns das Genick gebrochen. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns wieder am Riemen reißen."

SFL-Coach Marc Fascher sah trotz des deutlichen Sieges auch noch Verbesserungsbedarf: "Beide Teams mussten sich 30 Minuten in das Spiel hineinarbeiten. Manchmal bedarf es halt einem richtigen Dosenöffner wie dem Elfmeter, der zum 1:0 führte. Die Mannschaft hat sich heute in die Aufgabe hineingebissen, wollte unbedingt einen Dreier machen. Die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, war recht ordentlich. Auch wenn noch Luft nach oben ist."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!