6. Spieltag; Chemnitzer FC - Borussia Dortmund II

Der Chemnitzer FC hat den Start ein wenig verschlafen und hat nun bereits einigen Rückstand auf die Spitzengruppe. Nun sollen gegen Dortmunds Zweitbesetzung, die am vergangenen Wochenende unglücklich dem SSV Jahn Regensburg unterlag, die Punkte 6, 7 und 8 eingefahren werden.

31.08.2013 01:29 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

"Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen - eine andere Zielstellung kann es am Samstag nicht geben!“, sagte Gerd Schädlich vor dem anstehenden Heimspiel gegen Borussia Dortmund II gegenüber der vereinseigenen Homepage. "Die Dortmunder sind personell sehr gut besetzt - wir müssen an unsere Leistung von letzter Woche in Duisburg, wo wir vielleicht unser bestes Saisonspiel abgeliefert haben, anknüpfen.“



Der himmelblaue Stürmer Benjamin Förster sieht dies ählich wie sein Übungsleiter. "Wir müssen anfangen, zu Hause endlich mal ein Tor zu schießen! Die Dortmunder sind sehr spielstark - wir dürfen sie nicht zur Entfaltung kommen lassen! Dann bin ich optimistisch, dass uns der erste Heimsieg gelingen kann!“



Dortmund hingegen hat die mehr als unglückliche Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg vom vergangenen Wochenende weggesteckt und will nun in Chemnitz wieder auf Punktejagd gehen.



Welchen Kader David Wagner dabei zur Verfügung hat, weiß man aus der letzten Woche, da kaum Verstärkungen aus dem Profikader zu erwarten sind.



Auf Chemnitzer Seite wird der Abwehrspieler Thomas Birk auf Grund der gelb-roten Karte vom vergangenen Wochenende fehlen. Auch Kolja Pusch fehlt verletzungsbedingt. Ein MRT zu Beginn der Woche ergab einen Teilabriss des Außenbandes im Fußgelenk. Auch Jeron Hazaimeh fehlt noch bis September nach seiner Herzmuskelentzündung. Positiv für Gerd Schädlich ist allerdings die Rückkehr von Toni Wachsmuth, der seine Bänderdehnung im Knie auskuriert hat. Josip Landeka ist auch wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz ist aber eher unwahrscheinlich.



Anpfiff im Stadion an der Gellertstraße im sächsischen Chemnitz ist am kommenden Samstag, den 31. August 2013 um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

28.02.2015 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Borussia Dortmund II 3 - 1 (1:1)
17.09.2014 19:00 Uhr Borussia Dortmund II - Chemnitzer FC 1 - 3 (1:3)
14.02.2014 18:00 Uhr Borussia Dortmund II - Chemnitzer FC 3 - 0 (2:0)
31.08.2013 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Borussia Dortmund II 2 - 0

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg Chemnitzer FC: % | Unentschieden: % | Sieg Borussia Dortmund II: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!