6. Spieltag; Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

Der SSV Jahn Regensburg musste unter der Woche eine bittere Pille schlucken. Gegen Dinkelsbühl setzte es das Aus im Verbandspokal und somit sind die Träume, im nächsten Jahr am DFB-Pokal teil zu nehmen, so gut wie ausgeträumt. Und nun kommt der SV Darmstadt 98 auch noch mit Rückenwind, nachdem am letzten Wochenende die Mannschaft unter der Leitung von Dirk Schuster den Tabellenführer aus Heidenheim mit 1:0 bezwingen konnte.

31.08.2013 01:19 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Es war eine zwiespaltige Woche für den Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg. Nachdem es am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg gegen die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds zu bejubeln gab, folgte unter der Woche das bittere Aus im Totopokal gegen Dinkelsbühl.



Nun empfängt der Jahn den SV Darmstadt 98. "Sie sind sehr stark, ich habe sie gegen Heidenheim gesehen", analysiert Cheftrainer Thomas Stratos auf der vereinseigenen Website. "Das ist eine kompakte Truppe, spielstark und haben gute Einzelspieler. Sie werden am Ende sicher oben mit dabei sein! Doch wir werden ganz sicher ein gutes Spiel abliefern! Wir wollen dagegenhalten, kämpfen und gewinnen."



Stratos nahm auch Stellung zur Pokalpleite. "Das ist passiert, man kann es nicht mehr ändern. Unsere Konzentration gilt Darmstadt."



Dirk Schuster, der Cheftrainer der Lilien, will den Rückenwind aus dem Heidenheim-Spiel nutzen und auch in Regensburg mit breiter Brust auftreten. "Es war mehr als bemerkenswert, was die Mannschaft gegen Heidenheim abgeliefert hat", sagte Schuster auf sv98.de. "Natürlich wollen wir nun den positiven Lauf fortsetzen."



Doch die Rolle des Favoriten sieht der Fußballlehrer eindeutig beim SSV. "Wenn ein sportlicher Absteiger aus der 3. Liga gegen den Absteiger aus der 2. Liga spielt, sind die Rollen klar verteilt".



Trotzdem war die Stimmung unter der Woche positiv, was sich auch im Training wieder spiegelte. "Im Training unter der Woche stimmten der Einsatz und die Konzentration", sagte Schuster abschließend.



Personell muss er auf Benjamin Baier (Reha nach Knie-OP), Julian Ratei (Anriss des Syndesmosebands) und Dennis Schmidt (Muskelprobleme) verzichten, wie bereits in den Wochen zuvor. Ansonsten kann er aus dem Vollen schöpfen.



Beim SSV Jahn Regensburg sieht die Lage etwas bedrückender aus, da sich Thomas Kurz in einem Zweikampf im Pokal gegen Dinkelsbühl schwer verletzte. Er erlitt einen Teilabriss des Außenbandes und einen Einriss des Meniskus zu kämpfen, zudem ist das hintere Kreuzband wahrscheinlich gerissen. Er wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Auch Bernhard Hendl wird nicht im Kader stehen, so wird Alexander Heep aus der U 23 als zweiter Torwart auf der Bank sitzen. Auch Romas Dressler und Fabian Trettenbach sind nach wie vor nicht einsatzfähig. Für Jonathan Kotzke käme ein Einsatz nach halbjähriger Verletzungspause wohl noch zu früh. Oliver Hein kann zumdindest, was die einzige positive Nachricht ist, wieder in die Startaufstellung zurück kehren. Er wird neben Andreas Güntner im defensiven Mittelfeld agieren.



Anpfiff der Partie zwischen Regensburg und Darmstadt 98 ist am kommenden Samstag, den 31. August 2013, um 14 Uhr im Regensburger Jahnstadion.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

15.02.2014 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 2 - 1 (1:0)
31.08.2013 14:00 Uhr Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 2 - 0
13.03.2012 19:00 Uhr Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 2 - 1
20.08.2011 14:00 Uhr SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 1 - 1

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg Jahn Regensburg: % | Unentschieden: % | Sieg SV Darmstadt 98: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!