6. Spieltag; MSV Duisburg – SV Werder Bremen II

Der Tabellenführer aus Duisburg empfängt am Samstag die U 23 des SV Werder Bremen, die nach dem schwachen Start nun zwei Sieg in Folge einstreichen konnte.

09.09.2016 10:26 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) http://www.msv-duisburg.de


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Der Zweitligaabsteiger aus Duisburg hat als klares Ziel die Rückkehr in die 2. Bundesliga ausgegeben und aktuell sieht es gut aus. Zur ersten Länderspielpause hat der MSV die Tabellenführung inne.

Die Pause wurde natürlich genutzt, um intensiv zu arbeiten und es geht vor heimischer Kulisse nun gegen den SV Werder Bremen II, einen sehr unberechenbaren Gegner. „Es war gut, dass wir während der Länderspielpause unseren Rhythmus beibehalten haben. Bremen hat eine Mannschaft, die unberechenbar ist, weil nicht klar ist, mit wie vielen Profis sie anreisen werden!“, erklärte MSV-Cheftrainer Ilia Gruev. "Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchziehen. Bremen ist nicht zu unterschätzen, aber wir sind optimal vorbereitet",

Auch Nico Klotz, der Außenverteidiger der Zebras, machte deutlich, dass das Spiel nicht einfach wird, auch wenn man unbedingt die drei Punkte einfahren will. „Wir sind daheim noch ungeschlagen, das soll auch so bleiben. Das Spiel gegen Werder Bremen II stellt für uns dennoch eine schwierige Aufgabe dar; sie haben aus den beiden Spielen gegen Paderborn und Osnabrück sechs Punkte geholt.“

Bei den Bremern hat man endlich in die Erfolgsspur gefunden, nach drei Niederlagen zum Auftakt konnte man einen Rückstand in einen Sieg umdrehen und gegen Paderborn den ersten Dreier einfahren, direkt danach gab es Sieg Nummer 2. Ob aller guten Dinge drei sind, ist aber zu bezweifeln. Dennoch fahren die Hansestädter nich nach Duisburg, um unter zu gehen. Auch dort erhoffen sich Coach Alexander Nouri und seine Kicker wieder ein Erfolgserlebnis.

Personell hat sich bei beiden Mannschaften nur wenig getan, lediglich aus Duisburg gab es gute Nachrichten. Einzig Poggenberg ist noch nicht wieder an Bord und so kann Gruev auf die gesamte Kaderbreite zurück greifen.

Anpfiff in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ist am kommenden Samstag, den 10. Sepetmber 2916, um 14 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

05.03.2017 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - MSV Duisburg 0 - 0 (0:0)
10.09.2016 14:00 Uhr MSV Duisburg - SV Werder Bremen II 1 - 0 (1:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg MSV Duisburg: % | Unentschieden: % | Sieg SV Werder Bremen II: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!