640-Kilometer-Lauf für VfR Aalen

Ungewöhnliche Aktion von Aufsichtsrat und Extremsportler Michael Weißkopf.

27.04.2016 08:05 Uhr

VfR Aalen

Foto: VfR Aalen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
640 Kilometer über 10.000 Höhenmeter in acht Etappen vom letzten Heimspielgegner SV Werder Bremen U 23 (14. Mai) zurück nach Aalen: Nicht mit dem Auto, auch nicht mit dem Fahrrad, sondern zu Fuß wird Extremsportler Michael Weißkopf (44), Mitglied des Aufsichtsrates beim VfR Aalen, diese Strecke in Angriff nehmen. Mit dieser im deutschen Profifußball bislang wohl einmaligen Aktion möchte der VfR-Verantwortliche neue Partner und Unterstützer für den Verein gewinnen.

„Ungewöhnliche Situationen erfordern bekanntlich ungewöhnliche Maßnahmen. Mit dem Verlust von drei Hauptsponsoren in den letzten drei Jahren hatte es den VfR Aalen mehr als hart getroffen. Für die neue Saison wollen wir unbedingt einen soliden und ausgeglichenen Haushalt aufstellen, der es ermöglicht, wieder erfolgreich in der 3. Liga bestehen zu können. Wir glauben, dass die Talsohle erreicht ist und es nun wieder aufwärts gehen muss“, betont Michael Weißkopf, der schon Ultra-Läufe im Himalaya oder durch die Atacama-Wüste auf sich genommen hat.

Weißkopf ist zuversichtlich, über seine Aktion einen sechsstelligen Betrag für den VfR Aalen generieren zu können. Pro Tag will er auf der Strecke zwischen Bremen und Aalen rund 80 Kilometer, also fast zwei Marathonläufe, zurücklegen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!