7. Spieltag; Chemnitzer FC – FSV Zwickau

Der Chemnitzer FC hat einen durchwachsenen Start hingelegt. Als Topfavorit auf den Aufstieg gestartet, 6 Punkte aus 6 Spielen sind zu wenig, um ganz vorne mit zu mischen. Gegen den Aufsteiger aus Zwickau, der nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat, soll nun endlich Sieg Nummer 2 gefeiert werden.

15.09.2016 19:57 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo FSV Zwickau (c) http://www.fsv-zwickau.de


Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Natürlich ist man bei den Himmelblauen noch gar nicht zufrieden. Besonders nach dem vergangenen Wochenende ist die Luft bei den Sachsen dick. Ein Sieg in einem Derby würde da wohl für Ruhe sorgen.

Auch Coach Sven Köhler hat die Situation natürlich erkannt. "Wir sind nach sechs Spielen, aus denen wir nur sechs Punkte geholt haben, unter Druck geraten. Natürlich sind wir nicht zufrieden! Von dem Derby gegen Zwickau geht natürlich ein besonderer Reiz aus. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr heraus gegen kampfstarke Zwickauer gegenhalten und den Dreier einfahren.“.

Auch beim FSV Zwickau lief es jüngst nicht rund. In den letzten vier Spielen gab es keinen Sieg mehr für die Schwäne. Nun soll der Negativlauf gestoppt werden, am besten mit einem Sieg im Derby mit den Himmelblauen.

FSV-Kapitano Toni Wachsmuth freut sich besonders auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein und machte gleich deutlich, wie man dem kommenden Gegner angehen will. „Wir haben die unnötige 1:2-Heimniederlage gegen Erfurt intern gründlich ausgewertet und freuen uns jetzt auf das brisante Spiel beim CFC! Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und über 90 Minuten mit viel Willen und Leidenschaft agieren. Dann können wir aus Chemnitz auch etwas Zählbares mitnehmen.“

Personell kann Zwickaus Trainer Torsten Ziegner bis auf die Langzeitverletzten Aykut Öztürk, Oliver Genausch und Kevin Bönisch auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen.

Auf Seiten des CFC fällt lediglich der Langzeitverletzte Tom Scheffel weiterhin aus und ist der einzige Spieler aus dem Chemnitzer Kader, auf den Trainer Köhler verzichten muss.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Freitag, den 16. September 2016, um 19 Uhr.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Ausgang der letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams

01.07.2020 19:00 Uhr FSV Zwickau - Chemnitzer FC 2 - 1 (0:0)
06.12.2019 19:00 Uhr Chemnitzer FC - FSV Zwickau 2 - 2 (2:2)
16.12.2017 14:00 Uhr FSV Zwickau - Chemnitzer FC 3 - 2 (0:1)
23.07.2017 14:00 Uhr Chemnitzer FC - FSV Zwickau 1 - 0 (1:0)
12.03.2017 14:00 Uhr FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1 - 0 (1:0)
16.09.2016 19:00 Uhr Chemnitzer FC - FSV Zwickau 1 - 0 (0:0)

Tendenz

So tippen die Teilnehmer aus unserem Tippspiel den Ausgang der Begegnung:
Sieg Chemnitzer FC: % | Unentschieden: % | Sieg FSV Zwickau: %

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!