7. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Nach einem flotten Derby in der mechatronik-Arena trennten sich der VfB Stuttgart II und der Gastgeber aus Großaspach mit 3:3. Am Ende konnten beide sicherlich mit dem Punkt leben, auch wenn die Nachwuchsakteure des Bundesligisten einen Zwei-Tore-Rückstand herschenkten.

31.08.2014 23:29 Uhr

Foto Butzhammer

Foto: Foto Butzhammer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Rüdiger Rehm, der Übungsleiter des Aufsteigers aus Großaspach, war letztendlich froh über das Remis. "Heute war wieder Einiges geboten. Wir haben es uns sehr schwer gemacht. Da wir zwar sehr gut im Spiel waren, aber dann etwas nachgelassen haben, ist der VfB Stuttgart II dann besser in die Partie gekommen. Nach dem 3:1 können wir aber insgesamt froh sein, dass wir diesen Punkt noch geholt haben."


Sebastian Schiek, der Neuzugang der 94er: "Besser wäre es natürlich, wenn wir dieses Spiel gewonnen hätten, auch wenn ich ein Tor gemacht hab. Wenn man 1:0 in Führung geht und dass Spiel so kontrolliert wie wir zu diesem Zeitpunkt, ist es natürlich bitter wenn man wegen Nachlässigkeit den Ausgleich kriegt. Anfangs der zweiten Halbzeit haben wir dann völlig den Faden verloren gehabt, aber zum Glück haben wir Moral bewiesen und sind wieder gut ins Spiel zurückgekommen. Dieser Punkt war heute sehr wichtig für uns."

Jürgen Kramny, der Trainer der Jungschwaben, war mit der Leistung zu Beginn der Partie von seiner Mannschaft gar nicht einverstanden. "Ich bin total enttäuscht, wir haben die erste halbe Stunde überhaupt nicht gut gespielt und sind dann unglücklich in Rückstand geraten. Daraufhin haben wir erst Reaktion gezeigt, dass war dann aber eine Topleistung. Verdient haben wir dann das 1:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns auf die Siegerstraße gespielt, aber durch Unkonzentriertheiten die letzte Konsequenz vermissen lassen."

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!