8. Spieltag; Borussia Dortmund II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich im Nachholspiel des achten Spieltages der laufenden Saison wieder an die Tabellenspitze setzen, nachdem man sich bei der Zweitbesetzung der Dortmunder Borussi durchsetzen konnte. Die kleinen Borussen hingegen konnten den freien Fall nach vier Spielen aus denen nur zwei Punkte resultierten nicht abbremsen.

19.09.2014 08:19 Uhr

FU-Sportfotografie

Foto: FU-Sportfotografie

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Karsten Heine, der Chefcoach des CFC, erklärte nach dem Spiel: "Wir sind hier hergekommen, um unsere Spiel durchzusetzen. Das heißt, wir wollten gegen diese junge Dortmunder Truppe früh stören und sie nicht ins Spiel kommen lassen. In der ersten Halbzeit ist uns das grundsätzlich gut gelungen. Wir wollten schnell kombinieren und Richtung Tor agieren. Auch das ist uns gelungen. Nach dem Führungstreffer hatten wir auch die Chance auf das 2:0. Doch dann haben wir viel zu einfach das 1:1 bekommen, haben aber sehr effektiv zurückgeschlagen. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel dann gut kontrolliert und nichts mehr zugelassen."

David Wagner, der Übungsleiter des BVB II, sah seine Mannschaft deutlich unterlegen. "Die Niederlage geht grundsätzlich in Ordnung. Wir sind auf eine sehr gut organisierte, dynamische und spielstarke Mannschaft getroffen. Chemnitz hat das sehr gut gemacht. Wir haben es nicht verstanden, dass Pressing der Gäste zu überspielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir es offener gestalten, ohne dass das Spiel wirklich ansehnlich war. Ich kann mit der Niederlage leben, weil wir uns gewehrt haben und auf eine starke Chemnitzer Mannschaft getroffen sind."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: mdr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!