Albert Streit kurz vor Wechsel zu Viktoria Köln

Bereits im Dezember hatte Streit seinen Vertrag mit dem finanziell am Abgrund stehenden Krisenverein Alemannia Aachen aufgelöst.

03.01.2013 14:24 Uhr

Alemannia Aachen

Foto: Alemannia Aachen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Vor einiger Zeit hatten bereits Schlagzeilen die Runde gemacht, die den ehemaligen Bundesligaprofi mit dem Regionalligisten Viktoria Köln in Verbindung gebracht haben. Auch Streit selbst machte keinen Hehl um sein Interesse an der neuen Aufgabe und nun sieht es so aus, als wäre eine Vertragsunterschrift nur nochn eine Frage der Zeit.



Der Viertligist selbst gab vor kurzer Zeit ebenfalls Interesse am 32 Jahre alten Spielmacher hat. “Unsere sportliche Leitung ist in Gesprächen. Wir wollen ihn”, so Klub-Präsident Franz-Josef Wernze vor Kurzem im “Kölner Express”.



Diese berichtete nun davon, dass Streit bereits heute sein erstes Training bei Viktoria absolvieren soll und dass ein Vertrag zwischen Viktoria Köln und Streit nur noch durch letzte kleine Details verhindert wird und diese auch in Kürze ausgeräumt sein dürften.



De Kölner hatten bereits im Sommer mit einer Verpflichtung Streits geliebäugelt. Dieser entschied sich damals aber selbst für einen Verbleib beim Traditionsverein aus Aachen. Dieser konnte wegen der bekannten finanziellen Probleme Streit nicht mehr halten, da der Spielbetrieb bis Ende der Saison gesichert werden muss. Sollte dies der Alemannia nicht gelingen wäre es nicht möglich, in der nächsten Saison in der vierthöchsten Spielklasse neu zu starten. Die Alemannia stimmte daher der vorzeitigen Auflösung des Vertrages zu und gab Streit frei.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!