Alemannia Aachen: Florian Müller hofft auf neuen Vertrag

Wenn sich Alemannia Aachen ab Samstag in einem neun Tage dauernden Trainingslager in Bitburg auf die neue Drittliga-Saison vorbereitet, wird neben zahlreichen Neuzugängen auch Florian Müller zur Trainingsgruppe gehören.

28.06.2012 09:39 Uhr

dfb.de

Foto: dfb.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der mittlerweile 25-Jährige, der 2008 als vielversprechendes Talent vom 1. FC Magdeburg nach Aachen gewechselt ist, seit Oktober 2009 nach zwei Kreuzbandrissen aber kaum zum Einsatz kommen konnte, will sich für eine Verlängerung seines am 30. Juni auslaufenden Vertrages empfehlen und erhält von Trainer Ralf Aussem dazu die Gelegenheit.



Nachdem der flexibel einsetzbare Müller in den ersten drei Tests der Alemannia jeweils 45 Minuten spielen konnte, sind seine Chancen auf ein neues Arbeitspapier gut, wie Aussem im "Kicker" durchblicken ließ: "Bei ihm geht es darum, ob sein Knie hält. Bestätigt sich der erste Eindruck aus den Tests, dann wird Florian zum Kader stoßen. Dem Jungen wäre es zu gönnen und uns auch."



Mit Müller, der laut Aussem "aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik" nicht nur rechts defensiv wie offensiv, sondern auch auf der linken Seite spielen kann, wären die Kaderplanungen der Alemannia zumindest zunächst abgeschlossen.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!