Alemannia Aachen: Kreuzbandriss bei Sascha Rösler

Schwerer Schlag für Alemannia Aachen! Der Zweitliga-Absteiger muss voraussichtlich für sechs Monate auf Sascha Rösler verzichten, nachdem sich der Routinier im Spiel gegen Rot Weiß Erfurt am Dienstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen hat.

30.08.2012 20:59 Uhr

Alemannia Aachen

Foto: Alemannia Aachen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Schon als der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf gegen die Thüringer nach 22 Minuten ausgewechselt werden musste und anschließend mit dick bandagiertem Knie zu sehen war, vermuteten die meisten Beobachter Schlimmeres, was sich bei eingehenden Untersuchungen am heutigen Donnerstag bestätigte.



Wie Sportdirektor Uwe Scherr auf der offiziellen Webseite verkündete, wird Rösler am kommenden Dienstag operiert und in der Hinrunde genau wie der ebenfalls an einer Knieverletzung laborierende Aimen Demai nicht mehr zum Einsatz kommen: "Mit dem Ausfall von Sascha Rösler müssen wir nun innerhalb kürzester Zeit den zweiten herben Rückschlag einstecken. Das trifft uns sehr, aber das Team muss nun im Kollektiv diese Lücke, die Sascha hinterlässt, kompensieren. Wir wünschen ihm gute Besserung und viel Kraft für die kommenden Monate."



Nach seiner Rückkehr an den Tivoli stand Rösler in allen bisherigen sieben Spielen in der ersten Elf und wurde seinem Anspruch als Führungssspieler gerecht, weshalb der Ausfall umso mehr schmerzt.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!