Arminia: DFB macht Weg für Strifler frei

Bielefelds erfolgreicher Nachlizenzierung folgt die Verpflichtung des Rechtsverteidigers - Erster Kurzeinsatz schon beim erfolgreichen Restrundenstart gegen Offenbach

26.01.2013 11:19 Uhr

Arminia Bielefeld

Foto: Arminia Bielefeld

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat Arminia Bielefeld im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens die vollständige Erfüllung der Anfang Dezember 2012 erteilten Auflage und damit auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die laufende Saison bestätigt. Damit machte der DFB auch den Weg frei für die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Jonas Strifler, der einen Vertrag bis 2015 in Bielefeld unterschrieb.



Der 22-Jährige, der bereits vor einigen Wochen seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen aufgelöst hatte, überzeugte Arminia-Trainer Stefan Krämer im Probetraining. Er soll die Lücke in der Bielefelder Defensive schließen, die durch die Verletzungen von Dennis Riemer (Kreuzbandriss) und Felix Burmeister (Leisten-Operation) entstanden war. Beim 3:1 zum Restrundenstart gegen Kickers Offenbach gehörte Strifler bereits zum Kader der Arminia und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt, nachdem die Bielefelder durch die Rote Karte für Tim Jerat in Unterzahl geraten waren.

Autor: MSPW |  Quelle: www.mspw.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!