Arminia Bielefeld testet kroatischen Mittelfeldspieler Ivo Tomas

Aktuell befindet sich Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld in der Vorbereitung im thüringischen Teistungen. Eine Woche hat der ostwestfälische Traditionsverein dort nun Zeit, um körperlich gute Grundlagen für eine gute Saison legen zu können. Das Ziel ist klar formuliert, denn alles andere als der Wiederaufstieg wäre für die Arminia eine gewaltige Enttäuschung. Es wird auch weiterhin nach Personal gefahndet. Derzeit befindet sich der kroatische Mittelfeldspieler Ivo Tomas im Training von Cheftrainer Norbert Meier.

30.06.2014 10:21 Uhr

Arminia Bielefeld

Foto: Arminia Bielefeld

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
„Tomas könnte ein interessanter Spieler für uns werden“

Der 20-jährige technisch veranlagte Mittelfeldkicker vom kroatischen Spitzenklub Hajduk Split hat am Samstag seine erste Trainineinheit mit seinen möglichen neuen Teamkameraden bestritten. Sichtlich angetan zeigte sich Bielefelds-Coach Norbert Meier gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Der erste Eindruck ist positiv. Er könnte ein interessanter Spieler für uns werden. Warten wir mal die Woche ab.“

Zwei Testpartien könnten Klarheit in der Personalie bringen

Klar scheint schon jetzt zu sein, dass Arminia Bielefeld weiterhin nach Verstärkungen sucht. Dies kann auch Manager Samir Arabi so gegenüber der „Bild-Zeitung“ bestätigen, wenn er sagt: „Drei Positionen sind zu besetzen. Ein Rechtsverteidiger, ein offensiver Mittelfeldspieler sowie Stürmer fehlen noch.“ Mit Ivo Tamas könnte ein kreativer Mittelfeldmann bereits gefunden sein. Sportlich kann er nach bisherigem Stand die Voraussetzungen erfüllen. Finanziell wird gewiss auch noch eine Lösung gefunden werden. Vielleicht kann Tamas auch in den beiden anstehenden Testpartien Eigenwerbung betreiben. Zunächst geht es gegen eine Stadtauswahl aus Göttingen, ehe es am Freitag schließlich gegen den Regionalligisten Wacker Nordhausen ein weiteres Testspiel gibt.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bild.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!