Arminia Bielefeld vor Verpflichtung von Florian Dick

Der DSC Arminia Bielefeld hat nun ganz offensichtlich einen neuen Rechtsverteidiger finden können. So soll der 29-jährige Florian Dick, dessen Vertrag beim Zweitliga-Topklub 1. FC Kaiserslautern am 30.Juni ausgelaufen ist die Planstelle übernehmen. Dick wäre ablösefrei und würde eine erfahrene Lösung für den ostwestfälischen Traditionsverein darstellen, der den direkten Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga anstrebt.

09.07.2014 13:50 Uhr

Arminia Bielefeld

Foto: Arminia Bielefeld

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Reichhaltige Erfahrung beim FCK

Für einige FCK-Fans ist es doch etwas verwunderlich gewesen, dass der langjährige Stammspieler bei den „Roten Teufeln“ keinen neuen Vertrag erhalten hat. Auch in der letzten Spielzeit hat er für die Kicker vom Betzenberg in 31 Partien drei Treffer selbst erzielen und sechs Tore vorbereiten können. Der Aufstieg wurde auf dem vierten Tabellenplatz nur denkbar knapp verpasst. Seit 2008 hat Dick für die Lauterer gespielt und 62 Bundesligaspiele und 210 Zweitligapartien für den mehrfachen Deutschen Meister bestreiten können. Zudem hat er sich wegen seiner leidenschaftlichen Art des Fußballspielens den Ruf als Publikumsliebling erarbeiten können.

Mit Strifler nur einen Rechtsverteidiger im Kader

Bei Arminia Bielefeld würde Dick aufgrund seiner fußballerischen Klasse und seiner enormen Erfahrung ganz gewiss einen Stammplatz erhalten. Mit Jonas Strifler gibt es im aktuellen Kader von Trainer Norbert Meier gerade einmal einen Rechtsverteidiger. DSC-Sportchef Samir Arabi macht nun gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ deutlich, dass es noch zeitig zu weiteren Transfers kommen könnte: „Es könnte sein, dass wir in dieser Woche noch einen Neuzugang präsentieren werden.“

Gibt es das Testspiel gegen die SG Wattenscheid 09?

Unterdessen ist auch bekannt geworden, dass für das Vorbereitungsspiel gegen den ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 bereits der Kartenvorverkauf begonnen hat. Am kommenden Donnerstag wird um 19.00 Uhr dieses OWL-Derby in der Schüco-Arena ausgetragen werden. Karten sind nur für den Unterrang der Osttribüne (Sitzplatz) und für die Südtribüne (Stehplatz) erhältlich. Für den Gästebereich, der sich im Stehplatzblock A1 befindet, gibt es nur an der Abendkasse noch Eintrittskarten. Am Sonntag könnte es noch zu einem Testkick beim Regionalligisten SG Wattenscheid 09 kommen. Am heutigen Mittwoch wird die Entscheidung fallen, ob dieses Spiel ausgetragen werden wird.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: westfalen-blatt.de, "transfermarkt.de"

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Theo-der-Flieger am 13.07.2014 um 01:26 Uhr:

Respekt!

Arminia Bielefeld würde mit Florian Dick

bereits den siebenten rel. hochkarätigen Zugang verbuchen und damit über einen Kader verfügen, der zum einen stärker als während der letzten 2.Liga - Saison

sein dürfte und zum Anderen die Hoffnung auf einen umgehenden Wiederaufstieg nähren.

Da auch Rückkehrer Testroet einen sehr guten Eindruck macht und die bisherigen

Testspiele schon einige positive Aspekte

erkennen lassen, dürfte die Mannschaft

ein heißer Kandidat für den Aufstieg sein.

Wie das bei> 20 Mio Schulden möglich ist ?

Offensichtlich hat Arminias Sponsor WEBER seinen Worten Taten folgen lassen und den Sparstrumpf weit geöffnet.

Schade, dass er das nicht schon nach dem letztjährigen Aufstieg getan hat, denn mit diesem Kader wäre die Mannschaft wohl kaum abgestiegen. Aber leider hat man sich wohl von Stefan Krämer blenden lassen, der an seinen Lieblingen mit aller Macht festhalten wollte - auch als es bereits zu spät war.

In Cottbus wird er mit seiner eindimensionalen Taktik - Ausrichtung ebenfalls scheitern - nur sehr viel schneller!