Arminia feiert Turniersieg in Essen

Mannschaft von Trainer Stefan Krämer gewinnt Endspiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg 7:4 - Krawalle überschatten Veranstaltung in der Grugahalle.

11.01.2013 22:59 Uhr

Arminia Bielefeld

Foto: Arminia Bielefeld

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Großer Jubel bei den Fans von Arminia Bielefeld: Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer gewann am Freitagabend das Hallenturnier um den "Derby Cup" in der Essener Grugahalle dank eines 7:4-Finalsieges gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. Dritter wurde der SC Paderborn 07 durch ein 3:2 im Neunmeterschießen gegen Gastgeber Rot-Weiss Essen.



Kurios: Gleich zum Auftakt des Turniers kam es bereits zum späteren Finalduell, dabei setzten sich die Duisburger "Zebras" noch gegen die Arminia 4:3 durch. In ihrem zweiten Gruppenspiel fuhren die Bielefelder dann jedoch einen 8:2-Kantersieg gegen den Ligakonkurrenten VfL Osnabrück ein und erreichten damit das Halbfinale, in dem sie den benachbarten Zweitligisten SC Paderborn 07 ausschalteten (3:1).



Das Turnier, das Sören Brandy (MSV) als erfolgreichster Torschütze und Alban Meha (Paderborn) als bester Spieler abschlossen, wurde allerdings von Ausschreitungen zwischen Duisburger und Essener "Fans" überschattet. Rund 200 Polizisten mussten eingreifen, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!