Auch das bayerische Derby blieb torlos - Spielbericht

Zweitligaabsteiger Jahn Regensburg und die Münchener Vorstädter zeigten eine temporeiche Partie mit guten Chancen. Einzig die Tore blieben aus und am Ende trennten sich die beiden Teams 0:0 Unentschieden.

21.07.2013 11:43 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de






Ergebnis: 0 - 0

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Wie gewöhnlich erfolgte auch in Regensburg ein Kaderumbruch nach dem Abstieg aus der 2. Liga. Auch ein neuer Trainer wurde verpflichtet. Thomas Stratos brachte allerdings von Beginn an nur 3 der 10 Neuzugänge, Aosman, Trettenbach und Dressler.



Das Trainergespann der Oberbayern, Claus Schromm und Manuel Baum warteten mit nur 2 Neuzugängen auf und brachten von Beginn an Götze und Erb.



Regensburg erwischte den besseren Start und kam früh ins Rollen. Bereits nach 6 Minuten gab der letztkjährige Zweitligist einen Warnschuss ab. Patrick Haag eroberte am eigenen Sechzehner den Ball und marschierte auf der linken Außenbahn bis zum Hachinger Strafraum. Doch sein Schuss war zu unplatziert und damit kaum ein Problem für Korbinian Müller, dem Mann zwischen den Pfosten des Unterhachinger Gehäuses.



Nach 10 Minuten kam auch die Spielvereinigung zum ersten Abschluss, doch der Schuss von Dominick Rohracker verfehlte sein Ziel deutlich.



Nur 8 Minuten später hatten die Hausherren dann Glück. Hachings Voglsammer war in den Strafraum eingedrungen, zu Fall gebracht, und der Ball rollte zu Götze, der die Flanke in die Gefahrenzone brachte, wo Haberer nur um Zentimeter verpasste.



In Minute 20 brach dann Voglsammer durch und rannte frei auf das Tor des Jahn zu, doch er scheiterte an Patrick Wiegers, dem Keeper des SSV Jahn Regensburg, der mit einem grandiosen Reflex den Rückstand verhinderte.



4 Zeigerumdrehungen später hatten dann die Hausherren wieder eine Chance. Kevin Hingerl hatte sich einen Fehler erlaubt und Jim-Patrick Müller versuchte sich einfach mal aus 20 Metern, jagte das Leder allerdings knapp über den Querbalken.



Nach einer halben Stunde spielte Fabian Götze, der ältere Bruder von Mario Götze, einen feinen Doppelpass und versuchte sich, scheiterte aber an Wiegers.



Unterhaching wurde zunehmend stärker und errrang die optischen Vorteile. Allerdings war zu erkennen, dass beide Mannscahften mit offenem Visier spielten und alles in die Waagschale warfen, doch kurz vor dem Seitenwechsel schienen die Kräfte, geschuldet der Hitze in Regensburg, zu schwinden.



5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste dann noch einmal eine richtig gute Chance. Götze brachte eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Hofstetter mit dem Kopf zum Abschluss kam, allerdings scheiterte auch er am stark agierenden Wiegers im Tor des SSV.



Auch nach dem Pausentee ging es munter in beide Richtungen. Nach kurzer Zeit entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Und in der 60. Minute hatte dann der Gastgeber die große Chance zur Führung. Amachaibou, der ehemalige Unterhachinger, versuchte sich an einem Freistoß aus 30 Metern. Dieser jagte über die Mauer hinweg und schien gut platziert, doch Korbinian Müller verhinderte den Einschlag mit einer sensationellen Parade.



Regensburg blieb gefährlich, besonders bei ruhenden Bällen. Nach einer Ecke erreichte Sebastian Nachreiner den Ball, doch auch er scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Oberbayern.



20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit waren es wieder die Hausherren, die Gefahr ausstrahlten. Unterhaching tat sich zu dieser Zeit schwer und individuelle Fehler nahmen dem Schromm/Baum-Team oft den Fluss. Trettenbach hatte einem Hachinger den Ball in deren Hälfte abgeluchst und sofort auf den durchgestarteten Müller weiter gelegt. Doch er verzog haarscharf über den Vorstädterkasten hinweg.



Zehn Minuten danach hätte es das dann sein müssen. Aias Aosman wurde völlig allein gelassen und bekam den Ball 3 Meter vor dem Tor. Der Schuss wurde zudem noch unhaltbar für Müller abgefälscht, jagte aber dennoch einen Hauch am Außenpfosten vorbei.



Die Partie verlor dann an Geschwindigkeit und nach einigen Wechseln und mehreren Fouls un Diskussionen ging der Spielflu´ß flöten. Doch in der Nachspielzeit hätte Regensburg alles klar machen können. Thomas Kurz wurde von der rechten Seite aus in den Strafraum der SpVgg geschickt und zog mit vollem Risiko mit dem Vollspann wuchtig ab, verfehlte aber nur um eine Nuance das Hachinger Tor und so blieb es beim torlosen Remis.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!