Aue: Premiere im DFB-Pokal-Achtelfinale

Erzgebirgler wollen gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim „Lucky Punch“ landen.

14.12.2015 08:51 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Für den FC Erzgebirge Aue kommt es am Dienstag ab 20.30 Uhr in der Partie gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim zu einer Premiere. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen die „Veilchen“ im Achtelfinale des DFB-Pokals. „Wir sind gegen Heidenheim ganz sicher nicht der Favorit“, sagt Erzgebirge-Innenverteidiger Steve Breitkreuz im Gespräch mit 3-liga.com. "Wichtig ist, dass wir hinten lange die Null halten und dann möglichst einen ‚Lucky Punch‘ landen. Die Zeit läuft für uns, wenn wir kein Gegentor kassieren."

Aue hatte in der ersten Runde mit der SpVgg Greuther Fürth (1:0) bereits einen Zweitligisten ausgeschaltet. In der zweiten Runde gelang ebenfalls ein 1:0-Triumph, diesmal gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!